bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Beschwerde gene User

(Olli, 1.4.2009 20:55)

Positive Kommentare hin oder her, prinzipiell ist der User ohne Namen, ich nenne ihn mal "Quietschie" wie seine Nummer, ein typischer Foren-Troll. Was in anonymen Foren manche Leute ärgert, sonst aber eher zur Belustigung beiträgt, ist hier wohl eher lästig.
Mich würde "Quietschie" nicht wirklich stören, man kann so etwas ignorieren und sagen, seine Nummer ist Programm, schon unbequem beim Einsteigen.
Oder man kann ihn auch ärgern. Durchaus hatte es Spaß gemacht, beispielsweise "Günni", bekannt als der Abmahnanwalt aller privaten Websites (sitzt derzeit, glaube ich, wegen Betrugs ein), mit frechen Kommentaren zu ärgern. Leider wurde "Günni" damals aus jenem Forum vom anbietenden Verlag gerichtlich untersagt, sich wieder einzuloggen. Schade, den Schülerabzocker hätte ich gerne noch geärgert.
Was aber hier passiert, ist meines Erachtens zu persönlich. Denn jeder Fotograf, ob Genie oder Antigenie, hat Herzblut in die Fotos reingelegt. Sachliche Kritik empängt sicher jeder gern. Persönliche Geschmack und unsachliche Kritik ist allerdings fehl am Platz. Wenn man durch die Kommentare von "Quietschie" geht, so findet man allerlei Beleidigungen, zwischendrin einige sachlich sogar einigermaßen richtige Kommentare. Ich bin aber der Meinung, der Ton macht die Musik. Und die, ihr ahnt es schon, ist voller Misstöne.
Ich bin sicher nicht der, der sich hier in solchen Dingen ins Zeugs legt, bin ja auch einigermaßen neu hier. Ich möchte aber den Admins nahelegen, solche Sachen von Anfang an zu unterbinden, sonst machen Leute wie "Quietschie" die Webseite kaputt. Da ist Toleranz falsch verstandene Toleranz. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen Foren gibt, in denen sich "Quietschie" austoben kann.
Übrigens, Vorsicht "Quietschie" kennt die Regeln seines Tuns, ich zitiere: "Berechenbarkeit macht aus dem Jäger den Gejagten!" Wenn es sein muss, wird er auch mal eine Weile freundlich sein, so freundlich, wie eben nötig.
Pesönlich werde ich ihn einfach so gut es geht ignorieren. Allerdings verdirbt es einem schon einmal den Anblick der Fotos Dritter, wenn wieder einmal ein "Quietschie"-Kommentar darunter steht. In dem Sinne einen Gruß an die Administratoren, laßt Euch nicht ärgern, aber auch nicht an der Nase herumführen, Olli

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

meine Meinung dazu habe ich schon gesagt. Immerhin finde ich beim Überfliegen jetzt sogar auch positive Kommentare.

Immer dran denken - das ganze hier ist nur eine Webseite und wenn da jemand ein abweichendes Verhalten aufweist, ist es auch nicht so wichtig. Gerade bei solchem Wetter ;)

Gruß,
Thomas




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Beschwerde gene User "425 320"! Frederik Reuter 31.3.2009 14:28
      Re: Beschwerde gene User Thomas Wendt 31.3.2009 15:02
         Re: Beschwerde gene User Olli 1.4.2009 20:55
         Re: Kein Aprilscherz Stefan Wohlfahrt 31.3.2009 19:56




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.