bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage zu Strecke Braunschweig-Uelzen

(Karl Sauerbrey, 17.4.2009 19:22)

Karl Sauerbrey schrieb:

Hallo Jan,
ich bin noch glücklicher Besitzer eines gedruckten Kursbuches - zwar aus dem Jahr 1991/92, dort gibt es wohl noch einige Strecken, die heute Fahrradwege sind, aber ein wichtiges Nachschlagewerk für mich.
Also die Strecke Braunschweig - Uelzen, über Giforn ist dort mit KBS 155 beschriftet.
Die von Kevin und Lars genannte KBS 115 ist in dem Buch eine isolierte, sehr kurze Bahnstrecke von Harsefeld Süd nach Bux Süd, alles nahe Buxtehude.
Viele Grüße von Karl

Nachtrag: Hallo Jan, ich habe gerade in Wikipedia nachgelesen, dass die letzte Überarbeitung der KBS Nummern im Jahre 1992 erfolgte und die Bahnstrecke Braunschweig - Uelzen in meinem Kursbuch zwar noch mit 155 angegeben ist, heute aber 115 lautet.
Es ist fast so, wie mit den Fahrzeugnummern, besonders mit den neuen Fahrzeugbezeichnungen in der Schweiz habe ich da meine Probleme.
Pardon, wenn ich zunächst eine falsche Info aus einem veralterten Buch gegeben hatte.
MfG Karl

Jan Lemke schrieb:

Ich wollte nur fragen, welche KBS Linie das ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Jan







[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage zu Strecke Braunschweig-Uelzen Jan Lemke 16.4.2009 20:57
      Re: Frage zu Strecke Braunschweig-Uelzen Karl Sauerbrey 17.4.2009 15:12
         Re: Frage zu Strecke Braunschweig-Uelzen Karl Sauerbrey 17.4.2009 19:22
      Re: Frage zu Strecke Braunschweig-Uelzen Kevin Schmidt 16.4.2009 22:26
      Re: Frage zu Strecke Braunschweig-Uelzen Lars Backhaus 16.4.2009 21:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.