Forum
Re: Bilder Ablehnen
(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 18.06.2009 08:04)Hallo Markus, wenn ein Bild schief ist, ist es schief und es ist bei der Ablehnung keineswegs ein billiger Kommentar. Es ist ganz normal, dass man oftmals etwas schief fotografiert, dies lässt sich aber nachher am PC leicht beheben, ich überprüfe meine Bilder immer in dieser Hinsicht. Senkrechte Linien in Bildmitte sollten auch senkrecht stehen, bei Weitwinkelaufnahmen können seitliche Linien nach innen oder wenn nach unter fotografiert wird auch nach außen stürtzen, da dann wirklich auf die Bildmitte sehen.
Mit der Bildqualtiät ist es oftmals so, dass es vielfach nicht gelingt, ein im Orginal recht gutes Bild (was ich bei deinen Fotos stark annehme) in ausreichender Qualtiät auf Bahnbilder.de zu übertragen. Bei einigen deiner Bilder, schon vor etlichen Tagen, wurden die Oberleitungen in der Verkleinerung zu auffällig gestrichelten Linien. Ich weiß nicht wie du bearbeitungtechnisch vorgehst, auf jeden Fall ist es sinnvoll auf Bahnbilder.de zu verkleinern und in der Regel diese Verkleinerung auf die Bildqualität hin nochmals zu überprüfen und vielleicht nachzuschärfen, ohne dabei zu übertreiben. Sinnvoll ist es auch nach dem Hochladen das Bild nochmals zu überprüfen, ob es dann hier ordentlich dargestellt wird.
Gruß Matthias
Beitragsreihenfolge:
- Bilder Ablehnen • Markus Parpart 17.06.2009 20:12
- Re: Bilder Ablehnen • Beat H. Schweizer 17.06.2009 21:45
- Re: Bilder Ablehnen • De Rond Hans und Jeanny 18.06.2009 08:32
- Re: Bilder Ablehnen • Frank Paukstat 18.06.2009 00:39
- Re: Bilder Ablehnen • Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.06.2009 08:04
- Re: Bilder Ablehnen • Uwe und Patrick Steffan 19.06.2009 17:32
- Re: Bilder Ablehnen • Thomas Wendt 19.06.2009 17:56