bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Forum+Forumstrolle+Ideen

(Arnulf Sensenbrenner, 8.10.2009 0:00)

Eigentlich sollte jeder Nutzer des Forums diese Bedingungen kennen und einhalten:
Dieses Forum dient
•dem Austausch über Funktionalitäten von Bahnbilder.de,
•der Meldung von Fehlern,
•dem Vorschlag von Kategorien (vorübergehender Zustand) und
•der allgemeinen Diskussion über die Bahn oder die Fotografie.
Es ist nicht erwünscht:
•über andere Bilder oder Fotografen zu meckern und
•private Probleme, die in keinem Zusammenhang mit Bahnbilder.de stehen, z.B. den Empfang von unerwünschten Mails oder Gästebucheinträgen auf fremden Seiten zu melden.
Es ist nicht erlaubt:
•das direkte oder indirekte verbale Angreifen von anderen Usern von Bahnbilder.de,
•das Anmelden von Accounts zum ausschliesslichen Schreiben im Forum (das Forum ist für Fotografen gedacht) sowie
•das Wechseln des Namens für verschiedene Forenbeiträge.
Wiederholte nicht erlaubte Aktionen können nach einer Verwarnung per e-Mail kostenpflichtig sein.
Um eine angemessene, nicht aggressive und sachliche Wortwahl wird gebeten.


Es gibt da allerdings einige Herren (Damen wurden unter diesen Streithanseln noch nie ausgemacht), die sich daran nicht halten und dieses Forum offensichtlich für egozentrische Profilierungsspiele benötigen.

Sie finden ständig Gefallen daran, sich mit gegenseitigen Vorwürfen zu unterhalten.
Das könnt ihr gerne tun, aber dann tut das privat! Wir anderen User hier mögen davon nicht belästigt werden!

Falls man sich ausnahmsweise mal nichts vorwerfen kann, wird eine neue Sau durchs Forum getrieben (auch durch unsinnige Fragen, z.B. wie viele Fotos jemand veröffentlicht oder durch das xxx-te mal eine Diskussion über so genannte Hardcorebedingungen- vielleicht solltet ihr mal über die Anzahl von Postings im Forum nachdenken).

Gern verkünden sie auch (einer wie der andere), dass sie nie mehr im Forum aktiv sein wollen oder dass sie ihre Accounts löschen wollen. Nun, das hält dann nie lange vor. Wenn, dann wird sich sofort wieder angemeldet (entweder unter gleichem oder unter anderem Namen). Haltet einfach mal eure Versprechen ein oder lasst diese ständigen Drohungen.
Auch diese Vertrauensfrage ist für mich ein weiterer Baustein in diesem Streit (schau mal, wie viele Unterstützer ich habe).

Gut jeder blamiert sich selbst so gut er kann, aber jedenfalls bin ich (und nicht nur ich) darüber inzwischen sehr verärgert. Zwischenzeitlich ist es mir, ob dieser Forumsqualität, eher peinlich Dritte auf die Seite zu verweisen.

Kritische Diskussionen sind im Forum durchaus richtig. Und zu der Bahnreform gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber ich kann auch schon vorhersagen, dass jede Bemerkung zu der Geschäftspolitik des -übrigens privatrechtlich organisierten Unternehmens- Deutsche Bahn AG von einem Kollegen aus Berlin stets als persönliche Kritik an ihm aufgefasst wird. Ich würde mir hier eine Abstraktion zwischen kritischem Begleiten der Geschäftspolitik dieses Unternehmens und seiner Person wünschen.


Das Forum krankt m.E. daran, dass es nicht strukturiert ist und dass offensichtliche Trollbeiträge nicht unterbunden werden.

Mögliche Lösung wäre eine Strukturierung des Forums mit Kategorien z.B.:
Termine
Meldungen Bahn Deutschland
Meldungen Bahn Schweiz
Meldungen Bahn Österreich
Meldungen Bahn Europa
….
Bahnreform
….

Und GANZ WICHTIG
Trollforum und dieses mit den Trollbeiträgen füllen, die aus den anderen Kategorien hierhin verschoben werden!


Vor mir aus können (und sollen) gern alle hier weiter teilnehmen.
Nur dürfte man von den Teilnehmern auch erwarten, dass sie sich im Umgang miteinander auch an Regeln halten.
Kindern muss man manchmal auch ihre Grenzen aufzeigen, damit sie diese respektieren.
Dies scheint mir hier auch nötig (auch wenn es sich hier meist um erwachsene Männer handelt).

Noch ein Vorschlag hierfür:
Wer einen Trollbeiträge einstellt, sollte hierfür eine gelbe Karte erhalten und bei einem weiteren Trollbeitrag erhält er die rote Karte und wird für 2-4 Wochen für Forumsbeiträge gesperrt. Dies funktioniert bei anderen Foren auch.
Ich weiß allerdings, dass diese Idee Thomas sehr viel aufhalsen würde.


Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich dieses Forum hier wieder bessert.
Ich wünsche nun allen eine gute Nacht.
Viele Grüße
Arnulf


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Forum+Forumstrolle+Ideen Arnulf Sensenbrenner 8.10.2009 0:00
      Re: Forum+Forumstrolle+Ideen Helmut Amann 8.10.2009 13:36
         Re: Forum+Forumstrolle+Ideen Herbert Graf 8.10.2009 21:43
      Re: Täääääräää DäneMarc 8.10.2009 1:05
         M.S.=FORENTROLL Arnulf Sensenbrenner 8.10.2009 20:34
            Re: Ganz tolle Idee, echt super !! DäneMarc 8.10.2009 21:28
         Re: Täääääräää Thomas Wendt 8.10.2009 11:51
            Re: @ Thomas DäneMarc 8.10.2009 20:06
         Re: Täääääräää De Rond Hans und Jeanny 8.10.2009 9:40
            Entschuldigen , für was H. und J. De Rond ?? DäneMarc 8.10.2009 19:42
               Re: Entschuldigen , für was H. und J. De Rond ?? Thomas Wendt 8.10.2009 20:22
                  Re: Entschuldigen , für was H. und J. De Rond ?? DäneMarc 8.10.2009 20:37
                     Re: Entschuldigen , für was H. und J. De Rond ?? Thomas Wendt 8.10.2009 21:32
                        Re:OK Thomas, dann mach mal !! DäneMarc 8.10.2009 21:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.