bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Neu in Wiki: Museen und Ausstellungen... die ersten Antworten

(Daniel T., 22.10.2009 21:57)

Olli schrieb:

Frank Paukstat schrieb:

Helmut Dimitroff schrieb:

Hab die ersten Antworten bezüglich Museen & Co und deren Fotografie-Statement erhalten.


Und schon hab ich ein Problem. Schaue ich im Wiki unter "Fotogenehmigungen" finde ich nichts. Das es unter "Museen und Ausstellungen" zu finden ist muss man auch erstmal kommen. Auch sollte das anders strukturiert werden:

** Fotogenehmigung mit Veröffentlichung BB u. Privat
* Museum A
* Museum B

** Fotogenehmigung ohne Veröffentlichung
* Museum A
* Museum B

Ich denke nur so bekommen wir eine schöne Übersicht wer was wie erlaubt oder auch nicht. Helmut hat einen guten Anfang gemacht, jetzt müssen wir das gleich in eine saubere Form giessen (später wirds zu viel Arbeit ;) ).

Gruß Frank


Irgendwie hatte ich mir gedacht, dass solche Antworten kommen. Insbesondere der Teil Ideologie ist interessant zu lesen, die Museen scheinen die Veröffentlichung der Bilder sogar zu wünschen. Was jetzt passieren sollte ist -sofern Thomas einverstanden ist mit den Museumsbildern- sollten Originale zu Thomas und dann könnte man jeweils eine Kategorie freischalten oder die Kategorienamen ändern. Beispielsweise aus "Bahnpark Augsburg" wird "Bahnpark Augsburg (Veranstaltungen + Öffnungszeiten)". Damit würde auch den Admins keine zusätzliche Aufgabe erwachsen, außer vielleicht Kategorieumbenennungen.

Möglicherweise sollten wir die Genehmigungen schriftlich haben. Außerdem kann man die Voraussetzungen besser erklären, dann haben die Museen weniger Arbeit mit den Antworten. Erklärung, wer Bahnbilder ist, kurze Erklärung, dass BB administriert ist, dann ist nur von Belang, ob Fotos die unter Beachtung der Öffnungszeiten und in für die Allgemeinheit bestimmten Bereichen unter Befolgung der Anweisungen des Museumspersonal entstanden sind, bei Bahnbilder.de veröffentlicht werden dürfen. Die Rechte bleiben beim Fotografen, sind durch die Veröffentlichung bei BB nicht kommerziell genutzt. Die Genehmigung bezieht sich ausdrücklich nur auf die Veröffentlichung bei BB, die Genehmigung betrifft keine weitere Verwendung außerhalb Bahnbilder.de, dann sind die Fotografen selbst verantwortlich bezüglich etwaiger Genehmigungen. Vielleicht gibt es ja hier irgendeinen Juristen, der das besser im juristischen Kauderwelsch formulieren kann.

Olli



Ich denke auch das die meisten Museen nichts gegen eine Veröffentlichung unsere Bilder haben. Ist ja die beste Werbung, die den Museen und Fördervereinen kein Geld kostet.

MfG, Daniel

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Neu in Wiki: Museen und Ausstellungen... die ersten Antworten Helmut Dimitroff 21.10.2009 19:28
      Re: Neu in Wiki: Museen und Ausstellungen... Neue Gliederung!!! Helmut Dimitroff 22.10.2009 21:46
      Re: Neu in Wiki: Museen und Ausstellungen... die ersten Antworten Frank Paukstat 21.10.2009 22:18
         Re: Neu in Wiki: Museen und Ausstellungen... die ersten Antworten Olli 22.10.2009 0:27
            Re: Neu in Wiki: Museen und Ausstellungen... die ersten Antworten Daniel T. 22.10.2009 21:57




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.