bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: 70 Leserkommentare, kein einziger der S-Bahn wohlgesonnener, und gute Ideen

(Thomas Wendt, 9.1.2010 17:50)

Stefan Wohlfahrt schrieb:
Denn mit Schuldzuweisungen/Drohungen Senat -> Bahn -> Industrie kommt die S-Bahn nicht in Fahrt.


Hallo Stefan,

naja die Bahn hat es so schwer wie eine Partei. Jeder Bundesbürger weiss ganz genau, was sie tun müsste und was sie so alles falsch gemacht hat. Jede Einzelmeinung kann man - das kennen wir ja auch von Bahnbilder.de - nicht befriedigen.

Das Problem ist wahrscheinlich so grundlegend, dass es mit einfachen Rezepten nicht getan ist. Vermutlich passen Gewinnorientierung und Bahnverkehr nicht zusammen, oder das funktioniert nur unter ständiger Kontrolle durch externe unabhängige Behören.

Bei aller Emotionalität, die auch vor mir nicht halt macht - eigentlich war ich immer ein großer Fan der S-Bahn - sollten wir wohl alle daran arbeiten, unsere Problemlösungsvorschläge einzuwerfen und zu diskutieren.

Einer meiner Kritikpunkte bei der S-Bahn wird ja schon abgearbeitet, eine Werkstatt in Erkner soll wohl bereits wieder geöffnet werden, in Friedrichsfelde dauert es auch nicht mehr lange. Man sollte nun wohl sehen, wie man den Kunden trotz dauerhaft eingeschränkter Leistung einigermaßen bei Laune halten kann. Das Problem des brodelnden Unmuts unterschätzt die Bahn meines Erachtens.

Gruß,
Thomas


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Brodelnder Unmut - Berliner S-Bahn Thomas Wendt 6.1.2010 17:51
      Ein weiterer diskutierter Vorschlag Thomas Wendt 11.1.2010 14:00
      70 Leserkommentare, kein einziger der S-Bahn wohlgesonnener, und gute Ideen Thomas Wendt 7.1.2010 12:43
         Re: 70 Leserkommentare, kein einziger der S-Bahn wohlgesonnener, und gute Ideen Stefan Wohlfahrt 7.1.2010 14:13
            Re: 70 Leserkommentare, kein einziger der S-Bahn wohlgesonnener, und gute Ideen Thomas Wendt 8.1.2010 9:30
               Re: 70 Leserkommentare, kein einziger der S-Bahn wohlgesonnener, und gute Ideen Stefan Wohlfahrt 8.1.2010 11:08
                  Re: 70 Leserkommentare, kein einziger der S-Bahn wohlgesonnener, und gute Ideen Thomas Wendt 9.1.2010 17:50




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.