bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: S-Bahn Berlin, es brodelt weiter

(Stefan Wohlfahrt, 12.1.2010 19:11)

Thomas Wendt schrieb:

Wegen eines Arzteinsatzes gab es heute Verspätungen bei der S-Bahn, dabei verließen entnervte Fahrgäste den Zug und legten zeitweise den ganzen Verkehr lahm. Leserkommentare im Tagesspiegel feiern das als eine Form des "zivilen Ungehorsams" - wovon ich mich natürlich ausdrücklich distanziere. Interessant für mich ist das Stimmungsbild.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Alexanderplatz-Berliner-S-Bahn;art18614,3000359



Das Chaos kostet die S-Bahn mehrere Millionen Euro im Jahr, erstmalig wird aber von einer erneuten Entschädigung für Fahrgäste gesprochen. Herr Grube wird zu einer Anhörung im Berliner Abgeordnetenhaus eingeladen, lässt sich aber lieber vertreten.

"VBB-Chef Hans-Werner Franz sagt, derzeit sei die S-Bahn so unzuverlässig, dass sie bei einer Ausschreibung des Betriebs wahrscheinlich schon von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen werden würde." (Das gebe ich so wieder, weil es ja Teildiskussionen zu diesem Thema gab).

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Berliner-S-Bahn-Deutsche-Bahn-Verkehrsausschuss-Abgeordnetenhaus;art18614,2999204

Hallo Thomas
Die gute, alte Bimmelbahn war zwar defiztär, abr funktioniert - seit irgendwer auf die Idee kam, dass mit der Bahn (welche auch immer) Geld zu verdienn ist, ist der Wurm drin...
Gruss aus Blonay
Stefan


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   S-Bahn Berlin, es brodelt weiter Thomas Wendt 12.1.2010 17:50
      Re: S-Bahn Berlin, es brodelt weiter Stefan Wohlfahrt 12.1.2010 19:11




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.