bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Der lobenswerteste Zug der DB

(Marc Wilczek, 16.1.2010 15:02)

Ich hab schon lange darauf gewartet bis etwas positives über die DB geschrieben wird. Jetzt möchte ich mal den lobenswertesten Zug der DB vorstellen.
Es geht um die Züge der Schwarzwaldbahn (Karlsruhe Hbf - Konstanz/Kreuzlingen CH). Seit Einführung von nagelneuen Doppelstockwagen aus Görlitz und Loks der BR 146.2 ist diese Verbindung gerade für Touristen die den schönen Schwarzwald und den Bodensee besuchen die beste Alternative. Die Züge sind immer sauber!!! und haben eine hervoragende Pünktlichkeit von 98 %!!! wie man sie nur von S-Bahnen kennt. Es ist auch der einzige Zug, zumindest in Baden- Württemberg, der noch einen Zugbegleiter hat und der auch im Zug Fahrkarten verkauft. Außerdem befinden sich in vielen Zügen gerade auf dem Abschnitt Offenburg Hbf - Konstanz Servicekräfte die Snacks und Getränke am Platz!!! verkaufen. Ich finde dieses "Pilotprojekt" sollte in ganz Deutschland Verwendung finden.

Gruß Marc

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Der lobenswerteste Zug der DB Marc Wilczek 16.1.2010 15:02
      Re: Der lobenswerteste Zug der DB Silvan 17.1.2010 11:08
         Re: Der lobenswerteste Zug der DB Olli 17.1.2010 21:05




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.