bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wir ziehen den Hut

(Thomas Wendt, 15.2.2010 10:00)

Hallo allerseits,

manchmal denke ich darüber nach, wie das Leben ohne die Wende verlaufen wäre. Eines ist klar, Bahnbilder.de würde es in der Form nicht geben, jedenfalls nicht von mir betrieben. Ein freies Internet ohne freie Meinungsäußerung gibt es nicht. Es käme erschwerend hinzu, dass man in der DDR Bahnanlagen und Züge gar nicht fotografieren durfte.

Auch wenn ich vieles sehe, was schief läuft oder was mir nicht gefällt - die Wende sehe ich als großes Geschenk und es ist vor allem erfreulich, dass dieser große Umbruch so friedlich vonstatten ging.

Die nächste gesellschaftliche Herausforderung ist ausgelotet, die Arbeit daran steckt noch in den Kinderschuhen - die Schaffung eines nachhaltig funktionierenden, ressourceschonenden und umweltverträglichen Lebensstils. Das mag an einigen Stellen Verzicht bedeuten, an anderen Stellen aber einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität. Mich jedenfalls würde es freuen, bei diesem Thema auch irgendwann ein positives Resumé ziehen zu können.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wir ziehen den Hut Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 19:45
      Re: Wir ziehen den Hut Thomas Wendt 15.2.2010 10:00




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.