bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Ausschreibungsergebnisse: Hanse-Netz an METRONOM und Dresdener S-Bahn an DB Regio ?mit 182ern?

(Alexander Wiemer, 4.3.2010 19:19)

Die DB hat ihren Nachprüfungsantrag zurückgezogen.
Siehe: http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/unternehmen/presse/presseinformationen/nsb/nsb20100304a.html

Obwohl die DB wohl ein wesentlich günstigeres Angebot abgegeben haben soll, muss es der Steuerzahler ausbaden, denn das landeseigene Unternehmen Metronom in Niedersachsen wäre sonst das Rückrat gebrochen worden und so bezahlt das Land mehr (an sich selbst, denn die Rendite aus dem Metronom geht ja zu teilen an Niedersachsen), das Unternehmen lebt und die DB schaut in die Röhre.
...soviel zum Thema faire Vergabe in Deutschland...

Metronom twittert das auch:
http://twitter.com/metronom4me

----------------------------------------------------------------------

Nun zur nächsten Vergabe die DB Regio erhält den Zuschlag für das S Bahnnetz Dresden.
http://www.bahninfo.de/artikel/9105/dresdner-s-bahnen-vvo-erteilt-db-regio-zuschlag/

Da stehen die wesentlichen Infos, die DB fährt bereits ab 12.12.2010 dort mit schnelleren Lokomotiven und den erst vor kurzem angeschafften schönen Dostos.
Gerüchte gehen in die Richtung, dass die BR 182 dort zum Einsatz kommt.

Grund: Neue Loks können bis zum 12.12.2010 nicht mehr gebaut werden und andere spurtstarke Loks (wie die 146er) sind schlicht nicht verfügbar, dazu kommt noch, dass DB Schenker Rail nicht mehr mit den Lokomotiven der BR 182 plant, denn der Einsatz nach Österreich wird von den 185ern und die PIC´s, die bis dato ausschließlich von der BR 182 gefahren wurden, werden von "getunten" 185ern übernommen. Mit den Loks für den RE 1 in Berlin/Brandenburg und der S Bahn Dresden währen dann alle von Schenker weg und wie ich bemerken möchte, alle in Ostdeutschland behimatet sind.

In diesem Sinne ein zweischneidiger Beitrag!

Viele Grüße!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ausschreibungsergebnisse: Hanse-Netz an METRONOM und Dresdener S-Bahn an DB Regio ?mit 182ern? Alexander Wiemer 4.3.2010 19:19
      182er nur Grücht ;-) Alexander Wiemer 4.3.2010 19:51
         VVO bestätigt 182er Einsatz auf der S 1! 145er übernehmen Verkehr vorübergehend! Alexander Wiemer 5.3.2010 16:28
            Re: VVO bestätigt 182er Einsatz auf der S 1! 145er übernehmen Verkehr vorübergehend! Hannes Müller 5.3.2010 17:22




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.