bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frühling ??????

(Sebastian Fuchs, 11.3.2010 16:59)

Rolf Kötteritzsch schrieb:

Tja liebe Leute ,

der Kalender sagt uns das nun in knapp 3 Wochen das Osterfest ansteht.
In den Geschäften locken ja die süßen Sachen schon seit längerer Zeit , bunte Eier gibt es eh das ganze Jahr über.

Eigentlich könnte man ja auch demnächst schon die bunten Plasteeier draußen an die Bäume und Büsche hängen.
Doch um an die Gehölze zu gelangen braucht man erst einmal einen Schneeschieber um sich bis dahin einen Weg zu bahnen
weil man sonst im Schnee stecken bleiben würde.

Aber mal ehrlich .
Kommt da wirklich Ostergefühl auf ?
Also bei mir absolut nicht .
Ist ja auch kein Wunder , schließlich liegt ja eine geschlossene Schneedecke .
Na und die Temperaturen erinnern ja eher an tiefsten Januar.
Deshalb werde ich jetzt statt der bunten Plasteeier wieder die Lichterkette raushängen .
Es sieht doch immer wieder schön aus wenn abends die kleinen Lämpchen den weißen Schnee erhellen.
Und statt Birkenzweigen in die Blumenvase stelle ich meinen Weihnachtsbaum wieder auf .
Na und im CD-Player drehen sich wieder die Scheiben mit Liedern wie
Schneeflöckchen , weiß Röckchen
Zwei Spuren im Schnee
Wandern durch den weißen Winterwald .

Ist doch egal , wenn kein Gefühl für Ostern aufkommen will ,
dann freuen wir uns auf die nächsten Weihnachten .
Das passende Wetter dafür haben wir schon und Schnee ist auch genug vorhanden.

Und so singen wir alle :

Ostern im Schnee , weiße Flocken liegen auf Feld und See.......

Heintje sang einst ein Lied :
" Schneeglöckchen im Februar , Goldregen im Mai "

Nun in diesem Jahr sind die Schneeglöckchen Mitte März immer noch nicht da ,
und ob sich der Goldregen im Mai durch die Schneedecke kämpfen kann ist äußerst fraglich .



Tja, Rolf, ein jeder will ein schickes Winterbildchen seiner Lieblingsbaureihe schießen und dann dürfen es nicht schnell genug blühende Kirschbäume als Hintergrund sein. ;)
Heute mittag im RIS stand: "Wegen verspäteter Übergabe aus dem Ausland verschiebt sich die Ankunft des Frühlings um unbestimmte Zeit". Ich glaub auch nicht, das die so schnell eine Ersatzgarnitur bereistellen können...
Bleibt nur zu hoffen, das er es bis zum Samstag in einer Woche doch noch schafft.

Viele Grüße an die Elbe
Sebastian
(der grad sein Objektiv von 10cm Neuschnee befreit hat)

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frühling ?????? Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 19:21
      Re: Frühling ?????? Jan Lemke 11.3.2010 19:04
         Re: Frühling ?????? Rolf Kötteritzsch 11.3.2010 19:11
      Re: Frühling ?????? Sebastian Fuchs 11.3.2010 16:59
         Re: Frühling ?????? Rolf Kötteritzsch 11.3.2010 18:55
      Re: Frühling ?????? Hanspeter Reschinger 10.3.2010 20:39
         Re: Frühling ?????? Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 20:44
            Re: Frühling ?????? Hanspeter Reschinger 10.3.2010 22:02
      Re: Frühling ?????? Thomas Wendt 10.3.2010 20:12
         Re: Frühling ?????? Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 20:40
            Re: Frühling ?????? Stephan Engel 10.3.2010 22:08
               Re: Frühling ?????? Thomas Wendt 11.3.2010 8:30




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.