bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Mr. Wong etc.

(Thomas Wendt, 10.7.2010 10:07)

Hallo Frank,

wichtig ist natürlich ein konkreter Mehrwert. Zu viele Möglichkeiten überlasten die User. Natürlich optimiere ich stark auf hohe Besucherzahlen hin, das ist ja auch im Interesse derer, die Bilder einstellen. Die Social Networks selbst nutze ich nicht sonderlich stark, muss mich da auch mal reindenken und prüfen, inwiefern man dort weitere Besucher heranziehen kann.

Die Langsamkeit der Seite ist an besucherstarken Tagen, wie sie beispielsweise im kalten Mai der Fall waren, ein großes Problem. In den letzten Tagen habe ich im Hintergrund stark optimiert, indem ich viele redundante Datenbankabfragen eingespart habe - ob das was bringt, wird sich wohl erst im nächsten kalten Monat zeigen. Nach meinen Beobachtungen läuft der Server derzeit weitgehend stabil bei vergleichsweise geringer Auslastung. Die Übertragungsgeschwindigkeit selbst kann nicht so gering sein, zumindest liegt das dann nicht am Server. Langsam ist manchmal nur die Generierung der Seite. Mittelfristig werde ich servertechnisch wohl aufstocken müssen, schon allein wegen des Festplattenplatzes.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Mr. Wong etc. Thomas Wendt 5.7.2010 11:58
      Re: Mr. Wong etc. Marvin 8.7.2010 15:44
      Re: Mr. Wong etc. Frank Paukstat 6.7.2010 18:51
         Re: Mr. Wong etc. Frank Paukstat 10.7.2010 9:54
            Re: Mr. Wong etc. Thomas Wendt 10.7.2010 10:07
               Re: Mr. Wong etc. Frank Paukstat 12.7.2010 9:55




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.