bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Intercity - ein schleichender Verfall?

(Olli, 10.8.2010 8:50)

Seit Anfang des Jahres? Das fällt mir seit 6 Jahren auf (mir auf ganz anderen IC-Linien). Damit einher geht ein schleichender Fahrgastverlust, die werden immer leerer. Hier rächt sich wohl fast die gesamte Bahnpolitik des letzten Jahrzehnts.

Einzig die zwischenzeitlich oft penetrant heulenden Lüfter sind mittlerweile im Griff.

Gruß, Olli

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

ich fahre ja mehrmals im Jahr nach Erfurt, um dort Verwandte zu besuchen. Dabei fahre ich immer mit Zug, oft 1. Klasse. Meistens wähle ich den Intercity. Hier fällt mir nun seit Anfang des Jahres ein Qualitätsverlust auf:

- Wagen fehlen (mehrfach erlebt!), reservierte Plätze müssen kompliziert umgebucht werden
- Bordbistro gibts scheinbar gar nicht mehr, man bekommt Getränke in einem Notverkauf
- 1. Klasse hatte früher entweder mindestens 2 Wagen oder 1 1/2 (die Hälfte der alten Interregio-BordBistros ist ja 1. Klasse), mittlerweile offenbar generell nur noch einen. Man hat nun oft kein Abteil mehr für sich.
- bei der letzten Fahrt war Klimaanlage und eine Toilette defekt

Dafür konnte ich nie über die Pünktlichkeit meckern, früher nicht, heute auch nicht.

Erlebe ich hier Einzelfälle oder geht es Euch auch so? Auch wenn ich weiss, dass ich mit dem Fahrschein nur das Recht erwerbe, von A nach B transportiert zu werden, fühle ich mich doch etwas veräppelt, wenn bei gleichbleibenden Preisen bestimmte Qualitätsmerkmale unter den Tisch fallen.

Naja Samstag fahr ich auch wieder IC, ich bin gespannt.

Gruß,
Thomas




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Intercity - ein schleichender Verfall? Thomas Wendt 9.8.2010 8:40
      Re: Intercity - ein schleichender Verfall? Thomas Wendt 14.8.2010 23:57
      Re: Intercity - ein schleichender Verfall? Olli 10.8.2010 8:50
         Re: Intercity - ein schleichender Verfall? Thomas Wendt 10.8.2010 11:19
      Re: Intercity - ein schleichender Verfall? Kevin Schmidt 9.8.2010 17:04
         Re: Intercity - ein schleichender Verfall? Thomas Wendt 10.8.2010 10:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.