bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Auto von RE mitgeschleift

(Stefan Wohlfahrt, 17.3.2011 18:28)

Thomas Wendt schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Einmal mehr interessant ist der Titel: "Auto von RE mitgeschlieft" folglich scheint Bahn schuldig zu sein, ehrlicher wäre wohl "Auto bremst Bahn aus".
Gruss Stefan


Willkommen in der Welt der Polizei-Pressemeldungen. Unfallverursachende Kraftfahrer stehen hier eigentlich immer in einer passiven, andere unfallverursachende Verkehrsteilnehmer in einer aktiven Schuldrolle, so gelten auch 3-jährige schonmal als Unfallverursacher. Während Autofahrer durch das "Übersehen" anderer Verkehrsteilnehmer Unfälle verursachen, wird Fußgängern generell unterstellt, "nicht auf den Verkehr geachtet" zu haben.

Bahnunfälle werden in Medien auch interessant dargestellt, ich erinnere mich in Berlin an den Fall einer totgefahrenen Fußgängerin an einer Straßenbahnhaltestelle, die laut Zeitung "hätte wissen müssen, dass Kraftfahrzeuge mit Schrittgeschwindigkeit" an haltenden Straßenbahnen vorbeifahren dürfen. Bei einem weiteren Unfall hatte das Kfz den beschrankten (!) Bahnübergang "übersehen".

Ich kann mir vorstellen, dass Unfälle auch in der Schweiz so parteinehmend dargestellt werden.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,
dieser Sprachgebrauch ist international - ich könnte mir jedenfalls folgende Schlagzeile vorstellen: Raser Opfer der engen Kurve!
Grüsse aus Blonay Stefan



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Auto von RE mitgeschleift Rolf Kötteritzsch 17.3.2011 0:18
      Re: Auto von RE mitgeschleift Carsten Kaiser 18.3.2011 22:33
         Re: Auto von RE mitgeschleift Rolf Kötteritzsch 18.3.2011 23:47
      Re: Auto von RE mitgeschleift Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 11:59
         Re: Auto von RE mitgeschleift Thomas Wendt 17.3.2011 17:13
            Re: Auto von RE mitgeschleift Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 18:28




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.