bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bahnbilder.de - so geht es weiter

(Thomas Wendt, 11.9.2011 11:49)

Hallo,

nach ein paar Tagen Bedenkzeit und einigen Diskussionen im Hintergrund habe ich mich für folgende Änderungen entschieden:

1.) Es wird ein Regelwerk ausgearbeitet, das die Arbeitsgrundlage der Admins ist (danke an Hans und Jeanny für diesen Vorschlag!). Fotos sind etwas so subjektives, dass ein verbales Regelwerk die Probleme nicht grundlegend lösen kann. Vielleicht gibt es später eine Beispielbilder-Tabelle. Im Regelwerk werden auch "No-Gos" für die Arbeit der Admins definiert.

2.) Die Admin-Wahlen werden in einem Testlauf durchgeführt. Derzeit ist völlig unklar, ob sie zu einem für Bahnbilder.de hilfreichen Ergebnis führen - aber wenn man es nicht probiert, kann man das nicht einschätzen. Derjenige mit den meisten Stimmen wird dem bisherigen Admin-Team für eine begrenzte Zeit zur Seite stehen. Die aus der Wahl gewonnenen Erfahrungen werden in spätere Veränderungsprozesse einfließen.

Termine für die Admin-Wahl:
- Kandidatur unter http://www.bahnbilder.de/?name=admin_kandidiere bis 16.9.
- Wahl 17.9. - 23.9.
- der gewählte Admin ist dann bis Jahresende tätig und unterstützt die anderen Admins


Prinzipiell müssen wir uns klarmachen, dass es eine perfekt funktionierende Community nicht geben wird. Auch das Phänomen, dass der eine oder andere so sehr die Lust verliert, dass er sich abmeldet, wird immer bestehen. Insofern kann dieses Argument alleine nicht ausreichen, um einen Wandel herbeizuführen. Schon in der Diskussion konnte beobachtet werden, dass es Positionen gibt, die nicht vereinbar sind. Die Lösung liegt im Kompromiss, und hieran möchte ich gerne mehr Mitglieder beteiligen.

Die Admins hatten und haben sicher das Gefühl, dass ich in den letzten Tagen nicht unbedingt ihren Rücken gestärkt habe. Dieser Vorwurf trifft zu, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ihre Arbeit ist unverzichtbar für Bahnbilder.de - und den überwiegende Teil ihrer Entscheidungen teile ich. Einzelne Entscheidungen habe ich anders gesehen, dies aber aus Respekt nicht von oben herab durchgesetzt. Uns allen ist klar, dass nicht jeder in jedem Falle die gleichen Entscheidungen trifft - das ist normal und kein Problem. Dennoch muss ich steuernd eingreifen, wenn es Probleme gibt - und dabei zwischen Usern und Admins vermitteln, was leider manchmal mehr zu Lasten einer der beiden Seiten geht.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahnbilder.de - so geht es weiter Thomas Wendt 11.9.2011 11:49
      Re: Bahnbilder.de - so geht es weiter Olli 12.9.2011 21:13
      Re: Bahnbilder.de - so geht es weiter Hanspeter Reschinger 12.9.2011 12:57
         Re: Bahnbilder.de - so geht es weiter Olli 12.9.2011 19:37




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.