bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Thomas, was meinst du dazu ?

(Daniel Rohregger, 30.12.2011 14:53)

Frank Paukstat schrieb:

Daniel Rohregger schrieb:

Guten Morgen,

ja ich denke, sofern uns Thomas es ermöglichen würde, könnten wir da weiterhelfen. Das jemand alleine das alles macht, halte ich für unmöglich, zudem keiner von uns soviel Zeit hat.


Ich hoffe das Thomas eine Möglichkeit findet und sei es auf dem Weg, das wir die Beiträge verefassen und er das ganze in das Wiki integriert. Eine andere Möglichkeit ist den Beitrag "Wiki-fertig" zu verfassen und Thomas zukommen zu lassen. Die Testseite im Wiki zeigt ja die Syntax.

Alleine kann das keiner machen, ich hätte schon bei den gängigen Windowsprogrammen Probleme: ich hab kein Windows installiert ;) Da aber z.B. Gimp unter Windows und Linux identisch sind und ich es nutze, kann ich hier übergreifend schreiben. Ansonsten kann dieser mögliche Wiki-Bereich nur von der Gemeinschaft der Nutzer hier auf bb.de leben. Darauf hoffe ich.


Wenn sich jeder User, der sich mit einem Programm wirklich auskennt und es auch bedienen kann, dazu bereiterklären würde, ein kleines Tutorial mit den FAQ zu machen (Schärfen, Drehen, Kontraste, Sättigung) Und vielleicht auch ein paar "Schmankerl" (z.B Rahmen oder Copyright) könnte man da ein kleines Lexikon für bb.de Aufbauen.


In diesem Bereich dachte ich mir das. Also die grundlegenden Schritte, die bei den vielen Programmen oft unterschiedlich umzusetzen sind. Der zweite Effekt: Jeder kann Programme ausprobieren und sich für eins entscheiden mit dem er/sie am besten zurecht kommt. Und gibt es dennoch Fragen könnte er/sie sich ja an den Autor wenden um Probleme zu klären.

Gruß aus dem regnerischen Berlin
Frank





[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wiki: Bearbeitung von Bildern mit gängigen Programmen? Frank Paukstat 24.12.2011 8:14
      Re: Wiki: Bearbeitung von Bildern mit gängigen Programmen? Michael Edelmann 26.12.2011 7:44
         Re: Wiki: Bearbeitung von Bildern mit gängigen Programmen? Daniel Rohregger 26.12.2011 9:42
            Re: Wiki: Bearbeitung von Bildern mit gängigen Programmen? Frank Paukstat 26.12.2011 10:09
               Thomas, was meinst du dazu ? Daniel Rohregger 30.12.2011 14:53
                  Re: Thomas, was meinst du dazu ? Thomas Wendt 4.1.2012 10:19
                     Re: Thomas, was meinst du dazu ? Frank Paukstat 4.1.2012 12:40
                  Re: Thomas, bist Du noch da? Frank Paukstat 3.1.2012 22:19




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.