bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

3 Schweizbilder

(Michael Mösken, 14.1.2005 21:40)

Daniel Schärer schrieb:


Hallo zusammen

Wenn wir schon beim Thema Sonnenlicht sind und weil in letzter Zeit so viel über schlechte Bilder geredet wurde, habe ich mal eine Frage an alle User. Wie ihr vielleicht gesehen habt, sind bei den Neuzugängen drei Fotos von mir drinnen. Ein Bild ist von zwei Br 185 der R4C, ein weiteres von einer ES 64 U2 der TXL und das letzte ist von einer Re 4/4. Die beiden Bilder der Taurus und das der Re 4/4 sind im Schatten gemacht worden, da es leider keine andere Möglichkeit gab. Nun aber wieder zu meiner Frage und zwar möchte ich von euch wissen, ob diese beiden Bilder schon zu dunkel sind oder ob die gerade noch akzeptabel sind.

Wenn ihr sie nicht finden solltet, das wären sie:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/24883/kategorie/Deutschland%7EE-Loks%7EBR+182/offset/0.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/24884/kategorie/Schweiz%7EE-Loks%7ERe+4+4/offset/0.html


Gespannt warte ich auf eure Antworten
Daniel




Hallo daniel,
die beiden schattenbilder sind noch akzeptabel, wobei das bild mit der Re4/4 doch schon arg dunkel ist, oder zumindest falsch von der kamera "bearbeitet". würde mal spontan auf den weißabgleich tippen, denn das foto hat doch einen erheblichen blaustich. ich kann mir auch vorstellen das bei einigen dieses bild auch schon zu dunkel erscheint. denn auf einem röhrenbildschirm ist die helligkeit oftmals doch erheblich geringer als auf den flachbildschirmen.
das bild mit dem taurus geht da schon eher. wahrscheinlich weil etwas mehr farbe im spiel ist. dennoch fehlt immernoch etwas pep, gerade weil der hintergrund/himmel doch arg farblos/überbelichtet daherkommt. was hast du für eine ISO benutzt?? wenns möglich ist, mit mehr(also weniger) fotografieren.
die beiden R4C dagegen sind super getroffen, klasse foto. nur zwei dinge: das nächste mal vieleicht mit kompletten zug, und wenns möglich ist: auf offener strecke. gerade bei euch in der schweiz gibt es doch etliche schöne fotokurven.
viel glück und weiterhin ein gutes händchen beim fotografieren.


ciao

MM


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   schöne photographien!! Klaus Bach 13.1.2005 13:38
      Re: schöne photographien!! Daniel Schärer 13.1.2005 21:18
         loks im schatten Klaus Bach 15.1.2005 12:10
            Re: loks im schatten Daniel Schärer 15.1.2005 20:51
         3 Schweizbilder Michael Mösken 14.1.2005 21:40
            Re: 3 Schweizbilder Daniel Schärer 15.1.2005 20:52
               Re: 3 Schweizbilder Michael Mösken 16.1.2005 13:14
                  Re: 3 Schweizbilder Klaus Bach 17.1.2005 2:26
                     Re: 3 Schweizbilder Michael Mösken 17.1.2005 20:18
      Re: schöne photographien!! Tobi D. 13.1.2005 15:13




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.