bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Keine Stadtbahn in Aachen

(Thomas Wendt, 11.3.2013 17:58)

Stefan Wohlfahrt schrieb:
Schade! Trotzdem Danke für die schlechten Nachrichten, aber immerhin, das Volk konnte entscheiden, obwohl dann "nur" 43% dies nutzten.


Finde ich auch schade. Diese ökonomisch orientierten Zeiten sind schon echt seltsam. Hätte immer nur Geld sparen gezählt, dann würde man wohl in keiner Großstadt anders vorankommen als nur mit dem Bus, dann würde man zwar "preiswert" von einer Seite der Stadt auf die andere kommen, dafür dann aber 3 Stunden benötigen.

Die verkehrsentlastende (und damit auch Geld und Zeit sparende) Funktion des ÖPNV wird oft verkannt, viele Entscheidungen haben komplexe Folgeabhängigkeiten. Diese werden heute allerdings selten vermittelt, stattdessen zählt man heute die gesparten Euros und setzt bei Verkehrsarten, die nicht mit den eigenen vier Rädern zu tun haben, allzuoft auf Lippenbekenntnisse.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Keine Stadtbahn in Aachen Mario Schürholz 11.3.2013 7:06
      Re: Keine Stadtbahn in Aachen Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 17:23
         Re: Keine Stadtbahn in Aachen Thomas Wendt 11.3.2013 17:58
            Re: Keine Stadtbahn in Aachen Horst Lüdicke 11.3.2013 22:21
               Re: Keine Stadtbahn in Aachen Thomas Wendt 11.3.2013 23:25
                  Re: Keine Stadtbahn in Aachen Armin Schwarz 12.3.2013 10:10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.