bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Android App

(Thomas Wendt, 5.9.2013 19:28)

Hallo Frank,

bezüglich des Mehrwertes - ich plane u.a., Kommentare verfassen zu können und ggf. Bilder zu bearbeiten oder gar Hochladen zu können. Auch Notifikationen, z.B. bei neuen Kommentaren, wären denkbar. Oder Kartenfunktionen. Ob der Aufwand lohnt, wird sich zeigen müssen - erstmal mit einem Prototypen mit überschaubaren Funktionen. Wenn der am Ende nur von 3 Leuten genutzt wird, wars eine nette Lernaufgabe für mich.

Bezügl. GPS hast Du Recht, das ist derzeit nicht toll gelöst. Das sollte wohl eher wie in der DB-App sein, in der man die Geolokalisierung extra anfordern muss (Klick auf Standort). Ehrlich gesagt habe ich da ein Lernbeispiel angepasst, das aber irgendwie doof aufgebaut ist, weil es permanent die Geoposition ermittelt, was wohl eher für Kartendienste sinnvoll ist.

Das Update wird erstmal nur hier laufen, also jeweils per manuellem Download. Wie gesagt, das ist Neuland für mich und ich muss neben der technischen Nutzbarkeit auch die Nachfrage einschätzen können. Da es für sowas keine Richtwerte gibt, wird probieren über studieren gehen müssen.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Android App Thomas Wendt 5.9.2013 18:15
      Re: Android App Matthias Hartmann 9.9.2013 19:36
      Re: Android App - upload? G. G. 7.9.2013 16:54
         Re: Android App - upload? G. G. 7.9.2013 17:18
      Re: Android App Frank Paukstat 5.9.2013 19:18
         Re: Android App G. G. 5.9.2013 22:32
            Re: Android App Frank Paukstat 6.9.2013 11:42
         Re: Android App Thomas Wendt 5.9.2013 19:28
            Re: Android App Stephan John 5.9.2013 23:15
               Re: Android App Thomas Wendt 6.9.2013 6:23
      Re: Android App Philip Debes 5.9.2013 19:12
         Re: Android App Frank Paukstat 5.9.2013 19:20
         Re: Android App Thomas Wendt 5.9.2013 19:18
            Re: Android App Philip Debes 5.9.2013 19:29




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.