Forum
Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltiere...
(Stefan Wohlfahrt, 08.11.2014 20:38)Hallo Micha,
ich freue mich sehr, dass du eine Unterschied zwischen "Kleinen Privatunternehmen" und den "Gewinnoptimerenden Sklavenhalter Bozen" machst, besonders da man nicht nur legal streiken, sondern LEGAL Unsummen am Fiskus vorbei über kleine Umwege in die einige, pralle Tasche stecken kann. So können wir gleich zum gemütlichen Teil übergehen, die Kneipe, rauchfrei, versteht sich.
Nun, in Irland und England, wo das Rauchverbot schon länger besteht, schliessen leider auch Pubs, doch die die meisten sind knallvoll.
Im südlichen Schweizer Kanton Tessin konnte die Bevölkerung über rauchfrei oder nicht abstimmen. Das "Ja" siegte mit grossem Vorsprung, wie dann auch in der Folge in der ganzen Schweiz.
Ich denke, das Schliessen der Kneipen hat einen andenren Grund. Zwei drei Tische mit ein paar Männern, die da Stundenlang ein Bierchen schlürfen und dies bei einem Wucher-Quadratmetermietpreis (Finanzhaie & Co!) geht irgendwann nicht mehr auf.
Leider. Auch der "Tante Emma Laden" ums Eck, welchen man nur besucht, nachdem man beim Grosseinkauf im Mega Billig Discounter die Petersilie vergessen hat, wird bald schliessen.
Hier hat die Politik versagt, besonders die der SP, die den Arbeiter straft und den Nichtsnutz fördert und nun mit den Gewerkschaften der FdP nachrutscht.
Kein Wunder greift nun alles nach dem feuchten Strohhalm GDL.
einen lieben Gruss
Stefan
Beitragsreihenfolge:
- Rosarote Elefanten und andere Trampeltere... • Stefan Wohlfahrt 07.11.2014 18:58
- Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltere... • Volker Stöckmann 07.11.2014 19:37
- Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltiere... • Stefan Wohlfahrt 07.11.2014 20:07
- Bitte einen normalen Umgangston wahren • Thomas Wendt 08.11.2014 09:21
- Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren • Michael Edelmann 08.11.2014 13:10
- Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren • Stefan Wohlfahrt 08.11.2014 13:54
- Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren • Volker Stöckmann 08.11.2014 14:30
- Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren • Stefan Wohlfahrt 08.11.2014 20:15
- Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltiere... • Stefan Wohlfahrt 08.11.2014 20:38