bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: "Schräge" Eisenbahnbilder

(Olli, 5.2.2015 22:48)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Hallo Christoph,

bei BB.de gibt es gewisse Richtlinien, und das ist auch gut so. Leider ist es andereseits kaum möglich ein Bild freigeschaltete zu bekommen, wenn diese Bild nicht in den Rahmen passt. Dies finde ich schade.
Auch schade, dass dein Bild nicht in der "Abgelehnte Bilder Disskusion" zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Kainz schrieb:

Da mein experimentelles Bild http://fc-foto.de/35517253 das ich auch Bahnbilder.de angeboten habe, mit der Bemerkung abgelehnt wurde, der Freischaltungs-Spezialist sehe keinen Grund für die gewählte, und an der Linie der Dächer ausgerichteten, schiefen Perspektive, möchte ich folgendes sagen: Schiefe und mit bewußt schräg gehaltener Kamera, fotografierte Bilder sind in der professionellen Technik-, Architektur-, Werbe-, Mode- usw. Fotografie ein anerkanntes, modernes gestalterisches Stilmittel ! Warum das ausgerechnet in der konservativen Eisenbahn-Foto Szene nicht verstanden und belächelt wird, und die sich daraus ergebenden, vielen perspektivischen Möglichkeiten nicht berücksichtigt und gesehen werden, ist im Grunde völlig lächerlich und absurd, und eigentlich nur bezeichnend für das in unserer Szene leider auch bei versierteren Kollegen verbreitete geringe Verständnis von Fotografie und ihren legitimen stilistischen Gestaltungs-Varianten und Methoden ...

Herzliche Grüsse, Christoph Kainz




Hallo Christoph,
ein Nachtrag
dank dem Link habe ich dein Bild gefunden. Es ist schräg. Ansonsten aber einfach "normal"; so dass sich als Kunstbanause das Bild wahrscheinlich auch nicht freigeschaltet hätte.
einen lieben Gruss
Stefan


Nun wer eine Lesung von Ernst Jandl macht, braucht auch ein spezielles Publikum. Das kannst Du nicht als Vorprogramm zur Kameliendame bringen.

Bei FC sind die Bilder durchaus am richtigen Ort. BB kann man nicht unbegrenzt strapazieren, auch wenn ich durchaus zu denen gehöre, die gerne ganz anderes sehen, als Züge von vorne links und vorne rechts.

Was Dein Bild im speziellen angeht. Prinzipiell gehört es zu der "Trilogie" der anderen schrägen Bilder und würde die einfach abrunden. Stefan sagt aber was passendes zum Haken an der Geschichte mit diesem Stadtbild: "Ansonsten aber einfach normal".

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   "Schräge" Eisenbahnbilder Christoph Kainz 5.2.2015 16:16
      Re: "Schräge" Eisenbahnbilder JohannJ 12.2.2015 22:44
      Re: "Schräge" Eisenbahnbilder Stefan Wohlfahrt 5.2.2015 16:24
         Re: "Schräge" Eisenbahnbilder Stefan Wohlfahrt 5.2.2015 16:48
            Re: "Schräge" Eisenbahnbilder Olli 5.2.2015 22:48
               Re: "Schräge" Eisenbahnbilder Thomas Wendt 6.2.2015 18:43
                  Re: "Schräge" Eisenbahnbilder Hanspeter Reschinger 10.2.2015 12:23




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.