bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Spiegelreflexkamera kauf

(Armin Schwarz, 8.12.2015 10:40)

Jens Kublank schrieb:

Hallo,

ich möchte gerne mir eine Spiegelreflexkamera zulegen, aber der Markt ist ja sehr vielfältig. Ich muss sagen das ich mich nicht so sehr gut darin auskenne. Es sollte auf jedenfall nicht eine für 300 Euro sein. Ich wäre daher dankbar, wenn ich mir gleich ein Modell mir nennen könnt. Ich bin am überlegen das es eine Nikon oder Canon sein kann. Bei der Wahl der Entscheidung können es auch alte erhältliche Modelle sein, wie z.B: die Nikon D90. ICh wäre dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Mein Budget liegt etwa bei 500 Euro, da ich nicht professionell arbeiten will, aber ordentliche Bilder haben möchte von der Bahn.


Hallo Jens,

wie Du selbst schreibst ist der Markt ist ja sehr vielfältig, so ist es auch schwer ein Empfehlung aus zu sprechen. Dies liegt schon an der Tatsache der vielen Marken. Der Eine schwört auf Canon, andere auf Nikon, Sony usw.. Ich selbst schwöre auf Canon.

So würde ich Dir aus Einsteiger-DSLR die Canon EOS 1200D empfehlen, ich selbst habe mal mit dem Vorvorgänger 1000D angefangen. So vor Weihnachten bekommt man sie oft auch im KIT (mit EF-S 18-55mm und Tele 75-300mm). Man sollte gleich auch gute UV-Filter für die Objektive mit kaufen.

Aber nicht nur die gute Kamera ist das entscheidende, sondern auch das was der Fotograf mit ihr macht und wie er sie einstellt. Mit der besten Kamera macht man nicht gleich die besten Bilder. Zudem kommt heute bei der digitalen Fotografie noch eine gute Bildbearbeitung hinzu.

Liebe Grüße
Armin


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Spiegelreflexkamera kauf Jens Kublank 7.12.2015 23:58
      Re: Spiegelreflexkamera kauf Jens Kublank 8.12.2015 21:20
         Re: Spiegelreflexkamera kauf Olli 11.12.2015 18:33
            Re: Spiegelreflexkamera kauf Jens Kublank 12.12.2015 10:47
               Re: Spiegelreflexkamera kauf Olli 12.12.2015 12:50
                  Re: Spiegelreflexkamera kauf Jens Kublank 13.12.2015 16:39
                     Re: Spiegelreflexkamera kauf Rolf Reinhardt 13.12.2015 17:58
                        Re: Spiegelreflexkamera kauf Jens Kublank 13.12.2015 22:09
                           Re: Spiegelreflexkamera kauf Michael Edelmann 14.12.2015 0:44
                           Re: Spiegelreflexkamera kauf Olli 14.12.2015 0:17
                  Re: Spiegelreflexkamera kauf Jens Kublank 12.12.2015 20:21
      Re: Spiegelreflexkamera kauf Julian Ryf 8.12.2015 13:23
      Re: Spiegelreflexkamera kauf Armin Schwarz 8.12.2015 10:40




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.