bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage an Webmaster

(Olli, 25.5.2016 23:33)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Hallo Thomas,
ich hätte da mal eine Frage zur Bildgröße: Die Größe von normalen Querformatbildern beträgt bekanntlich maximal 1200x800 Pixel, im Hochformat sind es 1024x682. Wenn man jetzt ein quadratisches Bild (ähnlich dem 6x6-Format) hochlädt, wie groß darf dann ein solches maximal sein, ohne daß es vom Programm automatisch heruntergerechnet wird?
Liebe Grüße!
Micha

...und gleich eine Anschlussfrage: Seit kurzem können offenbar Bilder mit 1200 px Höhe eingestellt werden (siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-1-245-traxx-3-p160-de-me-private/942589/der-1245-204-aufs-dach-geschautsteht.html ).
Wäre es möglich, die maximal möglichen Bildgrössen irgendwo zu kommunizieren (beispielsweise auf der Upload-Seite)?
Quadratische Bilder waren vorhin durch die maximale Höhe von 1024 px begrenzt. Ich denke, jetzt wären auch 1200 px im Quadrat möglich.

Grüsse
Julian


Hallo allerseits,
bei quadratischen Bildern habe ich bisher "gemogelt" und sie 1200 x (höchstens) 1199 px hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan



Bisher war die Grenze in der Breite 1200 und die Höhe war mit 1024 bei der letzten Vergrößerungsrunde nicht angewachsen, folglich galt maximal 1200x1024. Seit dem Serverwechsel gilt neuerdings für die Höhe auch 1200. Also wäre jetzt auch 1200x1200 möglich.

Ihr könnt euch vorstellen, dass aufgrund der heute üblichen HD-Bildschirme gewisse Grenzen sinnstiftend sind. Ich würde also in der Höhe momentan auf maximal 1080 gehen, damit zum Betrachten ein wenig Bildgenuss nach Nutzung der Taste F11 übrig bleibt, würde ich etwa 1050 als Maximum empfehlen in der Höhe.

In der Breite stellen 1200 kein Problem dar, da könnte man sogar 1500 oder 1600 ins Seitendesign einpassen, soweit sind wir aber noch nicht... ;-) Man darf auch nicht vergessen, dass bei größeren Bildern der Speicherplatz deutlich ansteigt.

Folglich momentan sinnvoll: Max. 1200x1050

Gruß, Olli


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage an Webmaster Michael Edelmann 25.5.2016 20:31
      Re: Frage an Webmaster Michael Edelmann 27.5.2016 16:48
      Re: Frage an Webmaster Julian Ryf 25.5.2016 20:41
         Re: Frage an Webmaster Michael Edelmann 25.5.2016 23:55
            Re: Frage an Webmaster Olli 26.5.2016 0:35
         Re: Frage an Webmaster Stefan Wohlfahrt 25.5.2016 21:22
            Re: Frage an Webmaster Olli 25.5.2016 23:33




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.