bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildqualität im 2017

(Stefan Wohlfahrt, 12.1.2017 8:35)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Julian,

die von Dir besprochenen Bilder sind sicherlich unter dem, was normalerweise durchgelassen wird. Das kann auch mal eine kleine Fehlentscheidung gewesen sein, einen Richtungswechsel würde ich daraus noch nicht ablesen.

Neben dem Anspruch, hier nur "gute" Bilder durchzulassen, darf man die Psychologie nicht völlig außer Acht lassen. Eine zu harte Ablehnung, die z.B. ein einwandfreies Foto wegen formaler Kriterien nicht durchkommen lässt, frustriert manchmal auch alteingesessene User. Ein neuer User, dessen Bilder nicht durchkommen, versucht es ggf. gar nicht weiter und wendet sich ab. Dabei sind viele, die hier wirklich als Anfänger eingestiegen sind, durchaus zu Instanzen geworden. Was, wenn wir sie von Anfang an nicht reingelassen hätten?

Das Argument, dass sich manche guten Fotografen abwenden, weil zu viele Durchschnittsbilder durchkommen, ist sicher richtig. Die grobe Richtung der Seite ist aber vorgegeben - sie richtet sich an Amateure. Hier könnte man nochmals diskutieren, ob man nicht sogar eine Premium-Seite aufmacht - dazu würde ich eine eigene Domain nutzen.

Bahnbilder.de ist etwas lockerer geworden, einen totalen Richtungswechsel würde ich aus ein paar (versehentlich?) freigeschalteten Extrem-Bildern aber nicht ablesen. Den Neuling-Bonus halte ich im Wesentlichen für sinnvoll, unendlich darf er natürlich nicht sein.

Solche Diskussionen sind wichtig, weil die Admins und auch ich Rückmeldungen von den Usern brauchen. Daher interessieren mich die Antworten sehr.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
neben den Antworten wäre ev. Auch mal ein Fragebogen eine Möglichkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildqualität im 2017 Julian Ryf 11.1.2017 21:35
      Re: Bildqualität im 2017 Michael Edelmann 12.1.2017 15:28
      Re: Bildqualität im 2017 Thomas Wendt 12.1.2017 7:49
         Re: Bildqualität im 2017 Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 8:35
      Re: Bildqualität im 2017 Stephan John 11.1.2017 21:56
         Re: Bildqualität im 2017 Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 5:53




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.