bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß

(Michael Edelmann, 19.7.2017 0:32)

So, liebe BB.de-Freunde, jetzt muß auch ich mich mal zu Wort melden! Ich habe bisher versucht, dies zu vermeiden, denn es ist hier mittlerweile schon genug Trouble, was mir gar nicht gefällt! Aber manchmal geht es nicht anders und deshalb nun zur Sache:
1.) Es gibt Regeln, die einzuhalten sind (siehe Upload-Regeln)
2.) Die Admins (egal, ob alt oder neu) machen ihre Arbeit unentgeltlich, heißt ohne Bezahlung, in ihrer Freizeit. Man sollte ihnen also auch einen gewissen Entscheidungsfreiraum zugestehen, sebst wenn dieser in gewisser Hinsicht auch gelegentlich eher ihrem persönlichen Geschmack entspricht (wir sind alle nur Menschen). Auch an mich wurde vor einiger Zeit mit der Frage herangetreten, ob ich mich als Admin zur Verfügung stellen würde. Ich habe dies abgelehnt, mit den Begründungen, daß mir erstens die Zeit dazu fehlt (Schichtarbeiter), zweitens ich nicht die notwendigen Kenntnisse besitze (sowohl bahn- als auch fototechnisch) und, vor allem, ich nicht weiß, wie ich es allen Usern und gleichzeitig den BB.de-Regeln rechtmachen soll. Und genau deswegen ziehe ich den Hut vor den Leuten, die sich dazu bereiterklären! Bei allem persönlichen Engagement und entsprechenden Interessen, bitte denkt mal drüber nach! ;-)
3.) Das ewige Genörgel und Geknatsche nervt absolut! Nichts gegen konstruktive Kritik, aber wie wäre es, wenn sich die ewigen Meckerer mal selbst als Admin zur Verfügung stellen würden?! Ich wäre absolut gespannt, ob sie es dann besser machen! ;-)
4.) BB.de ist eine Hobbyseite und keine Plattform für professionelle Werbefotografen mit High-End-Ausrüstung und Studium der Fototechnik. Also bitte die Kirche im Dorf lassen!
Fazit: Laßt uns doch bitte zur Tagesordnung übergehen! Weg mit der kleingeistigen Krümelkackerei! Soll heißen, laßt uns weiter die Fotos hochladen, die uns am Herzen liegen und uns über Aufnahmen anderer Fotografen freuen. Laßt uns bezüglich der Qualität unserer Bilder auch weiterhin Tipps geben und empfangen, bzw. SACHLICH darüber diskutieren (ich hoffe, ich spreche da in Deinem Sinne, Thomas!).
Keine andere Plattform bietet die Möglichkeiten, wie BB.de! Soll heißen, wo sonst gibt es diese detaillierte Kategorisierung, die Flexibilität bei Motiv und Bildqualität sowie den wirklichen Bahnbezug? Liebe Bahnfotofreunde, denkt doch mal bitte darüber nach! Thomas bietet uns hier eine wunderschöne Website, wo auch weniger versierte Fotografen ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren können.
Und das ist gut so! Laßt uns doch bitte also nicht den Ast absägen, auf dem wir alle sitzen! Das gilt für Admins und User gleichermaßen!

In diesem Sinne liebe Grüße an Alle!
Micha

PS.: Bevor ich falsch verstanden werde: Ich bin durchaus für einen gewissen Qualitätsstandard! Genauso aber auch für eine angemessene Toleranz! Also, warum gehen wir nicht alle den "goldenen Mittelweg"? Das ist immer noch der beste! ;-)

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Michael Edelmann 19.7.2017 0:32
      Re: Kleiner Denkanstoß aus gegebenem Anlaß Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 19:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.