bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

2018-06: Neues aus der Bahnwelt

(Frank Paukstat, 23.2.2018 9:33)

- SEPTA aus den USA haben zwei ACS-64 Elektrolokomotiven von Siemens erhalten. Getestet werden die beiden Loks in der Gegend rund um Philadelphia. Wenn die Tests erfolgversprechend sind, sollen noch weitere 15 Loks des Typs geordert werden und und ältere Loks (AEM-7, ALP-44) ersetzen.

- Bereits schon gesichtet, aber nun ist es offizell: Mit 1293 001 hat die ÖBB ihren ersten Vectron MS. Jetzt werden noch abschließende Fahrten durchgeführt und dann die Lok in den Dienst überstellt. Geordert sind noch weitere 30 Loks aus der Vectron-Familie.

- "La Locomotiva", so der Name der ersten TRAXX DC3 von Bombardier. 2494 040 wurde bereits nach Florenz überstellt wo sie Testfahrten durchführen soll.

- Nach Israel sind die ersten drei TRAXX-Loks verschifft worden um dort Testfahrten durchzuführen.

- Bei der Wiener Localbahnen Cargo (WLC) ist die zweite TRAXX AC3 eingetroffen. 187 322 ergänzt somit den bisherigen Fuhrpark.

- Auch bei Akiem ist die erste TRAXX AC3 eingetroffen und wurde bereits fotografiert. Es handelt sich um 187 507.

- Ebenfalls vor die Kameras der Eisenbahnfreunde ist die mit einem Flexpanel ausgestatte 187 537 der HSL Logistik. Mit ihrer Seitenwerbung, die Kinderbilder zeigt, ist sie nicht zu übersehen.

- LokRoll aus Bulgarien hat zwei Vectron von SBB Cargo Inernational gemietet. Es handelt sich dabei um 192 961 ('Fighter 1') und 193 972 ('Fighter 2')

- Wer in Norwegen unterwegs sein sollte, Augen aufhalten bei der Snälltåget. Sie hat zwei Vectron-Loks von ELL angemietet. Es sind die 193 287 und 193 288. Die Loks wurden von Schweden aus überstellt.

- Nach 193 463 'Duisburg' sind nun weitere Vectron-Loks bei der SBBCI eingetroffen: 193 465 'Basel', 193 466 'Bellinzona', 193 467 'Brig' und 193 468 'Chiasso'.

- MRCE expandiert auf den italienschen Markt und hat dafür 30 Vectron DC geordert. Die ersten beiden, 191 021 und 191 022, wurden bereits überstellt. Die Loks sollen auch in Italien registriert werden.

- Die RheinCargo DE 61 (1266 061) zeigt sich jetzt in einem silberfarbenen Outfit. Das typische Rot wie man es noch von HGK kannte, ist Geschichte.

- Der Bahnpark Augsburg ist wieder zugänglich, aber die Zukunft ist weiter ungewiss.

- Eurostar zwischen Amsterdam und London, losgehen soll es am 4. April mit Zügen der Baureihe Siemens Velaro e320. Eine einfache Fahrt soll 49 Euro kosten.

- Für die Region Ile-de-France will die SNCF neue Doppelstockzüge des Typs Regio 2N von Bombardier kaufen. Damit wird die Transilien-Flotte weiter erneuert.


Das war es erst einmal in der schnelle. Ein schönes Wochenende wünscht,
Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   2018-06: Neues aus der Bahnwelt Frank Paukstat 23.2.2018 9:33




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.