bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

2018-11: Neues aus der Bahnwelt

(Frank Paukstat, 22.3.2018 9:14)

Hier wieder das - hoffentlich - neueste aus der Bahnwelt kurz und bündig:


- Die Class 717 für Govia Thameslink Railway (GTR) hat in Velim ihre Trestfahrten aufgenommen. Bei der Baureihe handelt es sich um die dritte Variante des Desiro City und basiert auf der Class 707.

- An den Hersteller Skoda Auto liefert die tschechische CZ LOKO aus der Familie Effishunter 500 die beiden Dieselloks 723 706 und 707. Die beiden Loks mit einer Leistung von 522 kW und Vmax 80 km/h sollen im Verschub eingesetzt werden.

- Bereits Anfang März wurde der 5-teilige Triebzug CAF Mk.5a für den TransPennine Express bei der Überführung nach Velim beobachtet.

- Kopenhagen hat 27 Trams vom Typ Avenio von Siemens bestellt. Es handelt sich dabei um 4-teilige Niederflurgelenktriebzüge mit einer Vmax 70 km/h. Sie sind für ein neues Netz im Großraum Kopenhagen gedacht.

- Von Hitachi kommen für die Kopenhagener Metrolinien M1 und M2 fahrerlose Züge. In Betrieb gehen sollen die neuen Züge 2019.

- DMV Cargo Rail in Bulgarien hat nun mit 192 961 und 193 972 zwei Vectron mit 5.6 MW Leistung erhalten.

- Die erste "FlixTrain"-Lok wird ES 64 U2-005 sein und soll in entsprechender Beklebung zuerst zwischen Köln und Hamburg eingesetzt werden.

- Bei Hector Rail ist nun die achte Vectron unterwegs: 243 112. Alle Vectron des Unternehmens sind in Schweden registriert (91 74 6243).

- Adriafer in Italien hat die X4 E-675 mit ihren Logos von MRCE erhalten.

- Mit Captrain 193 784 ist der erste Vectron in den Niederlanden zugelassen worden und hat als erste Lok auch das A10-Paket (D/A/PL/CZ/SK/HU/RO/NL).

- "Captrain sucht Lokfüher/Innen" steht riesengroß auf den Seitenwänden von 185 548, die bei ITL fährt. In Pirna wurde das neue Outfit vorgestellt.

- Die TRAXX DC 483 101 bis 108 werden alle umlackiert. Grund ist das Ferrovie Nord Milano Teil von DB Cargo Italia geworden ist.

- In Weiß, Rot und Blau zeigt sich nun 191 100 von InRail, die zur Zeit in Velim ist. Bei der Lok handelt es sich um die ursprüngliche 191 004.

- Lineas hat mit 186 447, 453 und 454 die ersten Loks mit Zulassung in D/A/CH/IT/BE/NL erhalten.

- LTE Rumänien hat zwei weitere Loks vom Typ Trans Montana übernommen: 480 029 und 030. Beide Loks haben unterschiedliche Seitenwerbung und könnten so interessant für die Fotografen von Werbeloks sein.

- RDC/Autozug Sylt hat die 247 909 mit blauer Lackierung und weißem Schriftzug vorgestellt. Die 247 908 soll auch noch umlackiert werden.

- Wer einen modernen Sechsachser fotografieren möchte, muss nach Belgien. Dort wird der Prototyp der Stadler EuroDual '4001' in Namur getestet. Die DualMode-Lok (E- und Dieselantrieb) soll zwischen Erquelinnes – Jeumont (FR) und Virton (BE) – Mont-Saint-Martin (FR) im Dieselmode fahren.


Viel Erfolg beim fotografieren wünscht
Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   2018-11: Neues aus der Bahnwelt Frank Paukstat 22.3.2018 9:14




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.