bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

2018-15: Neues aus der Bahnwelt

(Frank Paukstat, 17.4.2018 12:33)

Hier wieder Neuigkeiten aus der Bahnwelt kurz und knapp:


- Millet in Frankreich hat vier Vossloh DE18 geordert. Die erste im Farbschema Grau und Blau machte ihre ersten Testfahrten in Kiel und soll später bei RegioRail fahren. Die Lok trägt die Nummer 98 87 4185 017-8 F-MISA

- Für die Appenzeller Bahn wurde der erste Stadler Tango ausgeliefert. Bilder sind bereits zu sehen. Ein paar Tage später kam noch der ABe 4/12 'Walzer' hinzu.

- Die slowenische SZ hat bei Stadler 10 Züge aus der KISS- und 10 Züge aus der FLIRT-Serie bestellt. Alel Züge sollen rot sein mit gelb abgesetzten Türen. Die Doppelstock-Züge aus der KISS-Serie werden Mehrsystemzüge sein, da sie für 3 kV DC für Slovenenien und Italien, 15 kV AC für Österreich sowie 25 kV AC für Ungarn und Kroatien ausgeführt sein sollen. Die neuen Züge sollen die alte Baureihe 315 ersetzen.

- Der iLint von Alstom hat seine erste Fahrt als Sonderzug zwischen Wiesbaden und Frankfurt (Main) absolviert.

- Die S-Bahn Hamburg wird in wenigen Wochen ihre neuen Züge aus der Baureihe 490 erhalten. Dann sollen auch die ersten Fahrgäste mitfahren dürfen. Offiziell soll der Betrieb mit den neuen Zügen im Dezember erfolgen wenn alle 60 Stück ausgeliefert sind. Die neue Baureihe löst dann die alte Baureihe 472 ab.

- Pol-Miedz aus Polen hat vier Pesa Gama mit Rangierdiesel der Baureihe 111Ed übernommen.

- Die Türkische Staatsbahn (TCCD) hat bei Siemens zehn Hochgeschwindigkeitszüge des Typs Velaro geordert. Ein Prototyp war bereits auf der InnoTrans 2016 zu sehen.

- Für die Bahnfahrer unter uns interessant: Die DB Fernverkehr plant eine Sprinter-Strecke zwischen Köln und Berlin (ICE-Linie 19) ohne Halt in Hamm. Gefahren soll die Strecke im Zwei-Stunden-Takt ab Dezember 2020.

- GWR in Großbritannien wird von Hitachi Rail sieben Triebzüge der Class 800/0 erhalten. Es sind die Züge 800001-004, 007, 019 und 036. Eine entsprechende Kategorie ist bei BB eingerichtet.


Allen viel Spaß beim gemeinsamen Hobby wünscht
Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   2018-15: Neues aus der Bahnwelt Frank Paukstat 17.4.2018 12:33




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.