bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Graffiti

(Lothar Stöckmann, 19.11.2019 0:04)

Die Diskussion ist bei BB.de uralt und noch immer kontrovers, ich könnte von einigen Wochenenden in diesem Jahr im Sommer (Sommerferien) von Berlin berichten, wo es wirklich kaum noch irgendeinen Viertelzug ohne Bemalung gab der in Berlin eingesetzt wurde, auch wenn wie immer einige andere aus meiner Gegend wieder mal behaupten würden, dem währe nicht so gewesen (aber lassen wir das). Tatsache ist das aufgrund mangelnder Eigensicherung der Fahrzeuge und aufgrund der nun mal sehr liberalen Rechtshaltung in unserem Land auch in Zukunft das Sprayen keine Straftat darstellen wird, die Verfolgung auch nur halbherzig erfolgt und selbst finanzielle Konsequenzen bisher alte oder junge Sprayer europaweit, auch nicht einen je davon abgehalten hätte es nicht mehr weiter zu tun. Also haben wir es ja im Grunde jetzt schon seit Jahrzehnten mit der Realität zu tun, das eigentlich ständig an allen möglichen Bahnfahrzeugen und -gebäuden Graffiti vorzufinden ist, inzwischen fragt man sich tatsächlich bei einigen Werken sogar, ob es nicht sinnvoll wäre sie einfach zu belassen (objektive Verschönerung von grauen tristen Wänden oder mit Flugrost beschwerte Güterwagen). Daher vertrete ich seit jeher die Meinung das es einfach nicht mehr zeitgemäß ist konsequent gegen jede Ablichtung auch deutscher Fahrzeuge mit Graffiti hier bei BB.de zu wettern.

Übrigens da ich vor einiger Zeit nicht aktuell über das Foliendesign der TXL-Lok 185 684-8 informiert war habe ich doch tatsächlich, damit das Bild hier auch bei BB.de veröffentlicht wird, das mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannte Folien-Graffiti weg retuschiert mit Bildbearbeitung, also wenn ich jetzt noch die zweite Lok von TXL, die 193 731 mit dazu nehme kann man eigentlich die ganze konservative Abwehrhaltung und Diskussion inzwischen hier ad ab­sur­dum führen.

Schließlich könnten ja noch mehr private EVU auf die Idee kommen und ihre Loks von vorherein mit Graffiti verzieren, was dann??????

Grüße Lothar

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Graffiti Reinhard Kühn 18.11.2019 8:23
      Re: Graffiti Max Kiegerl 18.11.2019 12:12
         Re: Graffiti Hanspeter Reschinger 18.11.2019 13:28
            Re: Graffiti Max Kiegerl 18.11.2019 14:21
               Re: Graffiti Julian Ryf 18.11.2019 21:55
                  Re: Graffiti Lothar Stöckmann 19.11.2019 0:04
                     Re: Graffiti Olli 19.11.2019 0:56
                        Re: Graffiti Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 15:31
                  Re: Graffiti Olli 18.11.2019 23:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.