bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief

(Julian Ryf, 30.11.2019 18:34)

Karl Sauerbrey schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass ein ausgerichtetes Bild beim Hochladen schief ausgerichtet wird. Löschen und wieder eingeben hat immer wieder das gleiche Problem gezeigt oder gar verschlimmert. Es muss wohl an der Technik liegen. Dabei veliert man den Spaß......

Das klingt doch sehr abenteuerlich. Der Server verkleinert zwar zu grosse Bilder (und das nicht besonders gut, deshalb besser von Anfang an in der richtigen Grösse hochladen), dass er aber Bilder dreht kann ich mir nicht vorstellen. Und es scheint auch niemand sonst das Problem zu haben.
Möglich ist aber, dass dein Bildbearbeitungsprogramm das Bild non-destruktiv bearbeitet, d. h. das Originalbild beim Bearbeiten überhaupt nicht verändert (machen viele Programme so).
Wenn du danach die Originaldatei hier hochlädst, siehst du logischerweise wieder das nicht-ausgerichtete unbearbeitete Bild.
Vor dem Hochladen müsstest du also eine bearbeitete Version des Bildes exportieren.
Gruss, Julian

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ablehnungsgrund-erkennbar schief Herbert Graf 27.11.2019 22:33
      Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief Julian Ryf 27.11.2019 23:11
         Ablehnungsgrund erkennbar schief - Sturz - Verzeichnung - Nachträglich behebbares ist was anderes als ein historisches Bild.... Olli 30.11.2019 0:40
         Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief Stefan Wohlfahrt 28.11.2019 15:15
            Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief Karl Sauerbrey 29.11.2019 12:03
               Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief Karl Sauerbrey 29.11.2019 12:07
                  Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief Julian Ryf 30.11.2019 18:34
                     Re: Ablehnungsgrund-erkennbar schief Olli 3.12.2019 0:20




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.