bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0

(Olli, 5.8.2020 19:46)

Horst Lüdicke schrieb:

Reinhard Kühn schrieb:

Horst Lüdicke schrieb:

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich die 159 207-0 aufgenommen und das Foto unter "Deutschland/ELP - Eurolokpool" sowie "Deutschland/Zweikraftloks...BR 159..." einsortiert. Jetzt habe ich mir die Aufnahme noch einmal in einer starken Vergrößerung angesehen und dort die UIC-Nr. 90 85 2159-207-0 D-RCM entziffern können. Demnach handelt es sich also um eine in der Schweiz eingestellte Lok. "Eurolokpool" ist wohl auch falsch, denn die Loks sind von "European Lok Pool" mit Sitz in Frauenfeld/Schweiz geleast. Sehe ich das so richtig?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der in Sachen UIC-Nummern mehr bewandert ist als ich. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Horst



Hallo,

der erste Versuch war schiefgegangen.

Eurolokpool und European Loc Pool (offizelle Schreibweise) sind verschiedene Unternehmen (ersteres befindet sich irgendwo im Osten und ist "pleite", das Zweite hat seinen Sitz in Frauenfeld/Schweiz. Laut Railcolor.net hat die Lok aber die Nr. 90 80 2159 207-0 D-RCM. Wie ich gesehen habe, hat noch jemand die Lok unter "Eurolokpool" einsortiert.

Freundliche Grüße
Reinhard Kühn


Hallo Reinhard,
danke für Deine Antwort. Ich habe noch einmal bei einer anderen Aufnahme die Vergrößerung angesehen, bei der vorherigen hatte ich mich verlesen, die "80" stimmt. Also ist die Baureihenkategorie richtig, es müßte aber noch unter "Schweiz/Unternehmen" eine Kategorie "European Lok Pool" eingerichtet werden (?).
Gruß Horst

Laut VKM-Register:

RCM - Rail Care and Management GmbH - ist eine deutsche Halterkennung

Hier wäre European Loc Pool offensichtlich falsch.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Horst Lüdicke 5.8.2020 14:03
      Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Reinhard Kühn 5.8.2020 19:00
         Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Horst Lüdicke 5.8.2020 19:38
            Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Olli 5.8.2020 19:46
               Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Frank Paukstat 6.8.2020 7:48
                  Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Horst Lüdicke 6.8.2020 10:34
         Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Olli 5.8.2020 19:22
            Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Horst Lüdicke 5.8.2020 19:53
            Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 - Korrektur207-0 Olli 5.8.2020 19:30
         Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Reinhard Kühn 5.8.2020 19:18
            Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Olli 5.8.2020 19:25
      Re: Frage zur Stadler Eurodual 159 207-0 Reinhard Kühn 5.8.2020 18:31




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.