bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Fotostellen in und um Wien

(Michael Brunsch, 8.9.2023 22:55)

Hallo, ich hatte gestern das Glück, dass ein 4020 auf der Vorortelinie mitschwamm. So konnte dieser von einer Brücke am Handelskai erlegt werden. Auch im Bahnhof Hernals war es möglich zu fotografieren, wenn auch nur den Talent. Weiter südlich auf der Donauuferbahn fuhr mir eine 2148 vor die Kamera. Dieser Strecke werde I h mich in der Zukunft nochmal widmen. Gerade morgens liegt diese sehr foto günstig. An der Südbahn habe ich die ersten brauchbaren Stellen erst südlich von Mödling gefunden. Bei Guntramsdorf gibt es Einschnitte, bei denen man Bus zur Donaucity sieht. Leider wurde ich aber zugseitig enttäuscht. Die beiden D-Züge, welche mit 1144 fahren sollten, fuhren als 474x.

Grüße
Michael

Max Kiegerl schrieb:
Michael Brunsch schrieb:
Hallo,

ich suche Fotostellen in der Umgebung von Wien. Bevorzugt wird Verkehr mit den Reihe 1144 und 4020, aber auch internationaler Verkehr ist gern gesehen.
Danke für die Hilfe.

Grüße
Michael


Hallo Michael
Ein heißer Tipp ist die Haltestelle Wien Haidestraße (mit der S80 vom Hbf aus erreichbar).
Ebenso die Haltestelle Kledering (S60 Richtung Bruck/Leitha).
4020er wirst du vor allem auf der Südbahn finden (am besten zwischen Meidling und Mödling).

Lg Max


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fotostellen in und um Wien Michael Brunsch 4.9.2023 22:31
      Re: Fotostellen in und um Wien Max Kiegerl 6.9.2023 12:04
         Re: Fotostellen in und um Wien Michael Brunsch 8.9.2023 22:55
         Re: Fotostellen in und um Wien Michael Brunsch 8.9.2023 22:45
      Re: Fotostellen in und um Wien Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:12




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.