bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Forum

Il vostro forum per discussioni su Bahnbilder.de.

[Rispondere] [Torna al forum]

Re: Zur Arbeit gegangen und nicht mehr zurückgekehrt

(Armin Schwarz, 4.2.2026 17:33)

Stefan Wohlfahrt ha scritto:

Auch wenn Worte nur Worte sind und Gefühle nur andeutungsweise widergeben und Tatsachen nicht ändern möchte ich doch meine Bestürzung um den Tod eines Schaffners bei einer Fahrkartenkontrolle zum Ausdruck bringen.

Stefan

Ja hier kann ich mich Stefan nur anschließen.

Ich hoffe sehr das beim Täterhier die volle Härte des Strafgesetzbuches greift. Zudem hoffe ich sehr das sich endlich was in Deutschland in Punkto Sicherheit für Bahnbedienstete und für Passagiere endlich mal es ändert. Früher war fast jeden Bahnhof die Bahnpolizei sichtbar. Man muss einfach das Sicherheitspersonal aufstocken.

Vielleicht sollte man die Fahrkartenkontrollen nur noch gelegentlich (von Zeit zu Zeit) durchführen dann aber im Rudel mit geballter Kraft. Das Schwarzfahren bzw. die Beförderungserschleichung sollte grundsätzlich eine Straftat sein, denn wenn heute eine Anzeige erfolgt ist es auch eine Straftat.

Die Politik reagiert bestürzt und gibt Absichtserklärungen, aber unsere Politiker ändern dann doch nichts und spätestens in 14 Tagen ist wieder alles vergessen. Die Sicherheit an Bahnhöfen und Züge wird uns leider gerade wieder verdeutlicht, ist aber schon ein alter Hut. Wichtiger für die Politik ist ja an der Rente und am Sozialsystem herum zu ändern.

Armin

[Rispondere] [Torna al forum]

Ordine dei contributi:
   Zur Arbeit gegangen und nicht mehr zurückgekehrt Stefan Wohlfahrt 4.2.2026 15:06
      Re: Zur Arbeit gegangen und nicht mehr zurückgekehrt Armin Schwarz 4.2.2026 17:33
         Re: Zur Arbeit gegangen und nicht mehr zurückgekehrt Thomas Wendt 6.2.2026 11:12

Ulteriori temi delle immagini:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.