bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Forum

Zurück zum Forum

Re: Neue Uploadregeln

(Thomas Wendt, 14.05.2005 20:57)

Hallo Markus,

ich habe mich nun nach reichlicher Überlegung und Literaturstudium zum Thema Abmahnung zu diesem drastischen Schritt entschieden. Das wird hier sicher viele Diskussionen geben und nicht von jedem besonders positiv aufgefasst werden. Andererseits kann durch die Praxis der Abmahnung ein gewisses finanzielles Risiko für mich bestehen, das in meinen Augen alle Verhältnismäßigkeiten überschreitet. Des weiteren besteht eine gewisse Unsicherheit, was man denn nun fotografieren darf und was nicht - was ja auch meine aktuelle Diskussion mit Jens Döpper zeigt. Daher möchte ich die Fotografen bitten, ab sofort ihre Anschrift anzugeben, damit sie im Zweifelsfalle kontaktiert und ihre Adresse an Personen und Unternehmen, die rechtliche Ansprüche geltend machen wollen, weitergegeben werden kann.

Wie sind die Bilder im Stellwerk entstanden? Ich würde das so sehen - war es ein Tag der offenen Tür oder darf jeder rein, dann ist das ok. Andernfalls aber leider nicht mehr - so leid es mir tut.

MfG Thomas Wendt

Markus Parpart schrieb:

Hallo Thomas,

ich habe gerade gesehen das man in sein Profil seine Adresse angeben muss um auch weiterhin Bilder zu veröffentichen. Dann steht dort das man auch keine Führerstandsfoto etc. nicht mehr veröffentlichen dürfen. Wie sieht es nun aus wenn man Bilder vom Stellwerk aus macht die auf den Bahnsteig stehende Züge zeigen?

Gruss Markus





Zurück zum Forum
Beitragsreihenfolge: