bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Das war's.

(Der Erdinger, 16.5.2005 14:25)

Thomas Wendt schrieb:

Daher möchte ich die Fotografen bitten, ab sofort ihre Anschrift anzugeben, damit sie im Zweifelsfalle kontaktiert und ihre Adresse an Personen und Unternehmen, die rechtliche Ansprüche geltend machen wollen, weitergegeben werden kann.


Und hiermit ist für mich das Thema Bahnbilder.de GESTORBEN - das geht zuweit.
Die Hälfte meiner Bilder hau ich weg, der Rest bleibt als Schreibberechtigung für's Forum (steht ja irgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass man nur schreiben soll/darf, wenn man auch Fotos online hat).
Aber wenn's jetzt schon mit Registrierung unter Angaben sämtlicher persönlicher Daten losgeht, nein danke.


Zu der Angelegenheit, was nun gezeigt werden darf und was nicht:
Meiner Meinung ist es vollkommen unbedeutend, was ein Fotograf aufnimmt und im www zur Schau stellt, solange er eine Berechtigung zum Betreten des Geländes (oder auch der Gebäude oder Tfz) hat oder ihn jemand begleitet, der über entsprechende Ortskenntnisse verfügt und (unter Beachtung der geltenden Unvallverhütungsvorschriften) aufpasst, dass ihm nichts passiert.
Interessanter wird's da schon, wenn Fotos von Sachen auftauchen, die nach Willen der Bahn in der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden sollen/dürfen, oder die gar auf Geländen entstanden sind, auf denen Betriebsfremde auf keinen Fall etwas verloren haben. Das können z.B. Eisenbahnschrottplätze oder DB-Versuchsanstalten sein.

Ich lasse mich an dieser Stelle auf keine weitere Diskussion ein, weil ich schon anhand vieler anderer Beiträge zu diesem Thema gesehen habe, dass viele einfach aus Prinzip gegen die DB Stimmung machen wollen, anstatt die ganze Sache einzusehen, und ich es Leid bin gegen Windmühlen zu rennen; wenn mir jemand dennoch etwas dazu sagen möchte, kann er sich gern über eine der Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bei mir melden, die auf meiner Seite angegeben sind.


Grüße,
der Erdinger

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Neue Uploadregeln Markus Parpart 14.5.2005 20:36
      Re: Neue Uploadregeln Tobias Guttzeit 16.5.2005 2:44
         Re: Neue Uploadregeln Thomas Wendt 16.5.2005 10:45
            Vorschlag für die Führerstandsbilder Markus Parpart 16.5.2005 11:01
      Re: Neue Uploadregeln Tim Kleine 14.5.2005 21:56
         Re: Neue Uploadregeln Markus Parpart 14.5.2005 22:16
            Re: Neue Uploadregeln Thomas Wendt 14.5.2005 22:25
               Re: Neue Uploadregeln Tim Kleine 14.5.2005 23:27
         Re: Neue Uploadregeln Markus Parpart 14.5.2005 22:14
      Re: Neue Uploadregeln Thomas Wendt 14.5.2005 20:57
         Das war's. Der Erdinger 16.5.2005 14:25
         Re: Neue Uploadregeln Markus Parpart 14.5.2005 21:18
            Re: Neue Uploadregeln Thomas Wendt 14.5.2005 22:24
               Re: Neue Uploadregeln Markus Parpart 15.5.2005 10:07




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.