bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: das ist wirklich interessant!

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 29.7.2005 9:02)

Hallo Johannes,

es freut mich, dass dir mein Foto gefällt. Bei diesem Bild hatte ich Zweifel ob es von den Admins akzeptiert wird. Ich bin aber sehr nachhaltig der Meinung, dass Fotos möglich sein müssen, die nicht den Regeln der klassischen Eisenbahnfotografie entsprechen müssen und doch dem ein oder anderen gefallen. Bei Bahnbilder.de vermisse ich die Kreativtät in dieser Hinsicht was dann doch zu einer gewissen Langweile (aus meiner Sicht) führt.
Bahnfotos bei fotocommunity.de sind da doch viel abwechslungsreicher:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/978

Hier geht es aber mehr um das Fotografieren, während bei Bahnbilder.de das Interesse an der Bahn über dem Fotografieren steht.
Bei Bahnbilder.de wünschte ich mir auch die Möglichkeit Anmerkungen direkt unter die Aufnahmen schreiben zu können. Auch für die Fotografen sind Rückmeldungen immer spannend, so liest man nur an den Klickzahlen ab, ob ein Bild auf Intersse stösst und hat nur manchmal das Glück ein Foto im Forum erwähnt zu bekommen.
Wichtig wäre natürlich ein anderer Umgangston. Hier werden die User gleich als blöd bezeichnet und dies will der Schreiber noch als Kritik und nicht als Angriff verstanden wissen. Es müsste doch sachliche Kritik unter Eisenbahnfreunden möglich sein. So im Sinn: Ich finde schade, dass die Lok völlig im Schatten steht und vorne doch sehr eng beschnitten ist. Schön finde ich...
Erwähnen möchte ich doch mal die Bilder von Daniel Schärer. Es sind da immer wieder Aufnahmen dabei, die höchst interessante Streckenabschnitte zeigen. Daniel wie erreichst du diese Standorte, mit der Bahn? Auch gefallen mir Bilder, die Züge in Kurven zeigen und man beide Seiten der Bahnen sieht. Auch seine Eisenbahn-Portraits sind immer sehr gelungen.
Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Mann Mann Mann Admins 26.7.2005 22:42
      das ist wirklich interessant! Klaus Bach 28.7.2005 22:32
         Re: das ist wirklich interessant! Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2005 9:02




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.