bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bild zu dunkel???

(Sven Bauer, 14.10.2005 15:10)

Kai Gläßer schrieb:

Ich habe gestern ein Foto hochgelden und finde heute als Bemerkung Bild zu dunkel. Bearbeiten oder erneut hochladen. Was soll der Quatsch. Das Foto welches ich einstellen wollte ist früh morgens um 7 aufgenommen worden und weder bearbeitet oder manipuliert. Bei ´nem Nachtfoto steht doch auch nicht das es zu dunkel ist. Genau so wie es schon vorkam, dass zu viel Kontrast auf dem Foto ist. Soll ich die Grashalme bleichen und die Gegenstände der Fotografie anders einfärben? Ich nehme ein Foto auf weil es nach meinem Befinden ein lohnenswertes Objekt darstellt und eine gewisse Stimmung ausdrückt und nicht weil ich den Kontrast rausnehmen will um damit dem Verantwortlichen, der die Bilder kontrolliert, zu gefallen. Auserdem gibt es ´ne Menge Fotos auf der Page, die nur erahnen lassen, was der Fotograf aufgenommen hat. Bildrauschen, Nebel und Unschärfe sind oft normal. Vielleicht sollten alle Bilder so aussehen. Ich versteh die Kommentare nicht.


Hej!
Auch mir ist ähnliches passiert...
Ich versuchte ein Bild freischalten zu lassen, welches die Bahnsteige des Hbf Helsinkis bei Nacht zeigt...inklusive eines IC und Regionalzuges.
Grund fuer die Sperrung des Bildes war der Kommentar: -zu dunkel, bitte löschen!

Und nun die Frage: Wie soll ich den bei der gelben Nachtbeleuchtung eines Bahnhos genuegend Blitzlicht aufbringen um ein Taghelles Bild zu erzeugen?
Ausserdem wuerde das Bild, welches meines Erachtens höchstens am rechten Bildrand dunkel war, seine Ausstrahlung verlieren, wenn man einen Blitz verwenden wuerde...

Wie auch immer,
wenn man die anderen nicht an solchen schönen Aufnahmen teilhaben lassen will, dann wahren wir sie in unseren privaten Archiven!

Hej då
Sven

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bild zu dunkel??? Kai Gläßer 14.10.2005 14:31
      Re: Bild zu dunkel??? Kai Gläßer 18.10.2005 16:17
      Re: Bild zu dunkel??? Dietrich Seegers 14.10.2005 22:04
         Re: Bild zu dunkel??? Dietrich Seegers 14.10.2005 22:08
      Re: Bild zu dunkel??? Benjamin Harnisch 14.10.2005 17:24
      Re: Bild zu dunkel??? Sven Bauer 14.10.2005 15:10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.