bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten

(Hanspeter Reschinger, 14.4.2006 21:31)

Hallo Leute

Mitlerweile ist die Anleitung eins von mir befreundeten Eisenbahnfotografen aus Wien im EBFÖ unter Eisenbahnfotografie an erste Stelle gestellt worden und auch für nicht registrierte User einsehbar.

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=12054.0


Seine Anleitung kann man auch mit der abgespeckten und billigsten Photoshop Verion - Photoshop Elements anwenden (ich verwende fast nur PS Elements - für mich völlig ausreichend.)

Was den Himmel betrifft, sollte man sich aber seinen Rat zu Herzen nehmen, und die Bilder, sollten sie später nachbearbeitet werden, unbedingt unterbelichten. Ihr glaubt gar nicht, was für Ergebnisse man dannach, folgt man seiner Anleitung, man mit unterbelichteten Bildern erzielen kann!! (Natürlich nicht so stark unterbelichten, dass man gar nichts mehr erkennen kann.)

LG
H.P.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2006 16:05
      Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Hanspeter Reschinger 14.4.2006 21:31
      Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Helmut Amann 14.4.2006 13:33
      Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Volkmar Döring 13.4.2006 22:05
         Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.4.2006 19:59
            Nachtrag Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.4.2006 20:01
         Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Günther Glauz 14.4.2006 12:20
            Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Volkmar Döring 14.4.2006 19:39
               Re: Bessere Bildqualität durch nachbearbeiten Günther Glauz 16.4.2006 11:19




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.