bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bahnfotos Paris

(Stefan Wohlfahrt, 5.4.2007 10:15)

Um auf eine frühere Forumanfrage zurückzukommen hier meine Meinung zum Bahnfotos Paris: Trotz meist problemlose Zugangsmöglichkeiten finde ich, dass die Pariser Bahnhöfe keine so guten Fotomöglichkeiten bieten.
Gare de Lyon: Praktisch nur TGV Verkehr, Bahnsteige entsprechend und damit zum fotografieren zu kurz - Ausnahme einfahrende Züge.
Gare de l'Est: Zwar nicht besonders viel Verkehr, aber bis zum 10.6. klassischen Kompositionen
Gare du Nord: trotz Eurostar Thalys und TGV immer wieder interessante Fotomöglichkeiten Eurostar hinter Scheiben oder Gittern.
Gare St-Lazar: Keine TGV - viel Vorortsverkehr und einige Lok - Wagenzüge Richtung Normandie, leider oft im belichtungsmässig schlechte östlichen Bahnhofsteil
Gare Montparnasse: Modernen, kalter Bahnhof, sonst wie Gare de Lyon.
Montparnasse Vaugirad 3: Bahnhofsteil vom Paris Montparnasse, mit gutem Blick auf dessen Bahnhofsvorfeld, aber oft i,m Gegenlicht.
Paris Gare d'Austerlitz: Ein Bahnhof mit 1001 Gleisen und wenigen Zügen, TGV-Frei, aber doch interessante Fotomöglichkeiten ( Nachttalgo von Madrid, div. Loksbaureihen und teilweise urtümliche Schienbefestigungen.
Statt in Paris fotografiere ich lieber in der Provinz, meine überraschende Entdeckung vor kurzem: Tours!
Div E-Lok und Diesellokbaureihen, alte Z 500 Triebzüge, kaum TGV und ein für Frankreich reges Verkehrsaufkommen (Fotos folgen...)
Voilà
mfg
Stefan


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahnfotos Paris Stefan Wohlfahrt 5.4.2007 10:15




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.