bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildbetrachtung

(Martin Respondek, 17.6.2007 10:56)

Matthias und Jonas Frey schrieb:

Martin Respondek schrieb:

Hallo zusammen,
ist euch das auch schon aufgefallen? In letzter Zeit werden die Bilder bei Bahnbilder.de nicht mehr sehr häufig angeschaut, man siehe, Bilder mit Z.b. Guten Erscheinungsbild sind nicht wie früher 200 mal betrachtet sondern nur 30 oder 10, 15 mal betrachtet, also richtig wenig finde ich das. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Bahngruß aus Aalen, :)
Martin R.


Diesen Eindruck habe ich nicht unbedingt, bei unseren Aufnahmen eher das Gegenteil. Einzelne Aufnahmen haben schon die 1000 Marke überschritten.

Auch die TGV-Aufnahmen von Benne waren schnell bei 200 Klicks.

Ich denke es gibt sehr viele Bilder, vorallem unter den Lok- und Zugaufnahmen, die eigentlich immer wieder das Gleiche zeigen, sowohl vom Motiv als auch von der Bildgestaltung her, auch wenn diese fotografisch nicht unbedingt schlecht sind. Viele Kategorie in diesem Bereich sind schon sehr voll, so dass sicherlich nicht sehr oft ganz nach hinten geblättert wird und auch die Bilder dort schnell nach hinten rutschen, sich aber auch von den anderen nicht groß abheben.

Wenn ich hier ein Bild zeige, sollte es immer irgendwas besonderes zeigen, entweder von der Perspektive, Bildgestaltung her oder auch vom Motiv. Obwohl die Bilder aus dem Nahverkehrsbereich eher nicht zum Mainstream-Interesse unter den Bahnfotografen zählen, werden diese doch kontinuierlich immer wieder angeschaut, die Kategorien sind da auch noch nicht so voll.

Mein Empfehlung: in Anbetracht der Bildermenge eher zurückhaltend beim Hochladen sein und sich dabei stärker auf Bilder beschränken, die es so noch nicht zigfach gibt.

Matthias


Ja da habt ihr recht mit den Bildern vom TGV , die habeich mir auch gerne angeschaut, aber Z.b. bei einem RE Zug bild von mir habe ich einmal eine Total andere Perspektive gewählt, aber das Bild wurde eben nicht häufig betrachtet, das sehe ich aber nicht nur bei mir, sondern bei vielen weiteren Fotografenkollegen. Ganz im Gegenteil zu BAhnvideos, sie werden nach meiner sicht in mengen betrachtet, das liegt wahrscheinlich das jeden Tag nur wenige Video dazu kommen.

Bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin R.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildbetrachtung Martin Respondek 17.6.2007 10:13
      Re: Bildbetrachtung Martin Respondek 17.6.2007 10:16
         Re: Bildbetrachtung Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 10:33
         Re: Bildbetrachtung Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 10:32
            Re: Bildbetrachtung Martin Respondek 17.6.2007 10:56
            Re: Bildbetrachtung Martin Respondek 17.6.2007 10:39
               Re: Bildbetrachtung J. N. 17.6.2007 11:02




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.