bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Fotoklau

(De Rond Hans und Jeanny, 31.12.2007 8:39)

Gestern ist mir aufgefallen, dass auf einem Bild einer luxemburgischen 185er Lok, welches Joé Morn auf Bahnbilder.de veröffentlicht hat, unten rechts der Name eines anderen Fotografen steht (auf anderen seiner Fotos übrigens auch). Ich haben ihn per PN darauf aufmerksam gemacht und ihm geraten das Bild zu löschen. Anstatt das zu tun, hat er es lediglich in eine andere Kategorie verschoben. Aber jetzt kommt der Hammer !!! : Er hat ein Foto von mir (Bahnhof Wilwerwiltz), welches ich am 11.12.07 auf bahnbilder.de veröffentlicht hatte, mit derselben Datumsangabe als sein eigenes Bild hoch geladen. (siehe: Luxemburg/Bahnhöfe/Bahnhof Wilwerwiltz). Daraufhin habe ich im Internet gestöbert und siehe da, ich bin fündig geworden: Den größten Teil der Bilder von Joé Morn findet man unter den luxemburgischen Seiten für Bahnbilder (z.B. http://www.rail.lu ). Bleibt nur noch zu klären, ob besagter Joé Morn das jeweilige Einverständnis der Fotographen hat, um deren Bilder anderweitig zu veröffentlichen.
Wegen der geringen Größe gibt es in Luxemburg leider keine große Vielfalt an Zügen, darum bemühe ich mich durch, z.B. Suchen immer neuer, interessanter Fotostellen, trotzdem die Bilder der luxemburgischen Eisenbahn so abwechslungsreich wie mögich zu gestalten. Viele Betrachter von bahnbilder.de haben das ja auch schon zu Genüge gewürdigt. Darum glaube ich, dass solche Fotographen wie Joé Morn, mit ihren unehrlichen Methoden, genau das Gegenteil bewirken, nämlich bahnbilder.de in ein schlechtes Licht rücken.
Trotzdem wünsche ich allen einen guten Rutsch und viele gute Fotos im neuen Jahr.
Mfg Hans

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fotoklau De Rond Hans und Jeanny 31.12.2007 8:39
      Re: Fotoklau De Rond Hans und Jeanny 1.1.2008 9:21
         Re: Fotoklau Thomas Wendt 1.1.2008 11:04
            Re: Fotoklau De Rond Hans und Jeanny 1.1.2008 14:48
      Re: Fotoklau Thomas Wendt 31.12.2007 9:26
         Re: Fotoklau Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 9:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.