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Bilder von Matthias Gerhardt

6 Bilder
Bahnhof Wolkenburg der Muldentalbahn, Strecke Glauchau- Waldenburg, km 13,19 im November 2010, Blick auf Empfangshalle und Güterschuppen auf der Straßenseite
Bahnhof Wolkenburg der Muldentalbahn, Strecke Glauchau- Waldenburg, km 13,19 im November 2010, Blick auf Empfangshalle und Güterschuppen auf der Straßenseite
Matthias Gerhardt

Bahnhof Wolkenburg 2010. Ich habe den Bahnhof in den letzten 20 Jahren drei mal besucht. 1992 war er noch in dem Zustand wie auf Bildern um 1900 ( schönes Nebenbahnflair der Deutschen Reichsbahn )2001, also ein Jahr vor Betriebseinstellung zeigte die DB kein Interesse mehr an diesem Kreuzungsbahnhof. Die Türen waren verschlossen, es war nur noch ein kleiner Holzverschlag zum Schutz der Reisende auf dem Perron und der Verfall begann. Was in den folgenden 9 Jahren passiert ist zeigen die Bilder nur allzu deutlich.
Bahnhof Wolkenburg 2010. Ich habe den Bahnhof in den letzten 20 Jahren drei mal besucht. 1992 war er noch in dem Zustand wie auf Bildern um 1900 ( schönes Nebenbahnflair der Deutschen Reichsbahn )2001, also ein Jahr vor Betriebseinstellung zeigte die DB kein Interesse mehr an diesem Kreuzungsbahnhof. Die Türen waren verschlossen, es war nur noch ein kleiner Holzverschlag zum Schutz der Reisende auf dem Perron und der Verfall begann. Was in den folgenden 9 Jahren passiert ist zeigen die Bilder nur allzu deutlich.
Matthias Gerhardt

58 3006 in Riesa im Frühjahr 1968 mit Altbau- Tender und nicht abgeschrägten Witte- Blechen. Laut Aussage meines Vaters ist der Tender noch von einer P 10/ BR 39. Muß wohl bei der Reko noch irgendwo rumgestanden haben und wurde einfach weiter verwendet. Wenn ich richtig im Netz geschaut habe, war die Maschine noch bis 1977 mit diesem Tender unterwegs. Dankbar währe ich für Informationen wann 58 3006 die geänderten Windleitbleche erhalten hat. Da mein Vater 1972 auf Diesel gewechselt ist wurde diese Maschine aus den Augen verloren. Gibt es vielleicht noch mehr solche Kuriositäten?
58 3006 in Riesa im Frühjahr 1968 mit Altbau- Tender und nicht abgeschrägten Witte- Blechen. Laut Aussage meines Vaters ist der Tender noch von einer P 10/ BR 39. Muß wohl bei der Reko noch irgendwo rumgestanden haben und wurde einfach weiter verwendet. Wenn ich richtig im Netz geschaut habe, war die Maschine noch bis 1977 mit diesem Tender unterwegs. Dankbar währe ich für Informationen wann 58 3006 die geänderten Windleitbleche erhalten hat. Da mein Vater 1972 auf Diesel gewechselt ist wurde diese Maschine aus den Augen verloren. Gibt es vielleicht noch mehr solche Kuriositäten?
Matthias Gerhardt

58 3006, Vaters Stammlok vom BW Dresden, 1968. Personal: Gerhardt/ Damrau (richtig geschrieben? ) Begeistert bin ich nach wie vor, das sich die Personale so mit Ihren Arbeitsmitteln Identifizierten. Dies zeigt der Pflegezustand, die weiß umrahmten Nummernschilder am Führerhaus und die verchromten Handräder im Führerhaus. Im Rahmen einer Untersuchung, Anfang der 1970iger, wurden die Handräder ausgebaut und in der Firma meiner Mutter verchromt. Man möge mir diesen Nachtrag verzeihen da man als kleines Kind Zeiten nicht gut einschätzen kann. Also, da 58 3006 1970 nach Glauchau ging ist der Strecken Elektrifizierung Dresden- Leipzig zu verdanken. Es müßten ca.25 Maschinen der BR 58.30 vom BW Dresden nach Glauchau/ Gera gegangen sein. Sobald ich neue Infos habe, werde ich Diese hier einstellen.
58 3006, Vaters Stammlok vom BW Dresden, 1968. Personal: Gerhardt/ Damrau (richtig geschrieben? ) Begeistert bin ich nach wie vor, das sich die Personale so mit Ihren Arbeitsmitteln Identifizierten. Dies zeigt der Pflegezustand, die weiß umrahmten Nummernschilder am Führerhaus und die verchromten Handräder im Führerhaus. Im Rahmen einer Untersuchung, Anfang der 1970iger, wurden die Handräder ausgebaut und in der Firma meiner Mutter verchromt. Man möge mir diesen Nachtrag verzeihen da man als kleines Kind Zeiten nicht gut einschätzen kann. Also, da 58 3006 1970 nach Glauchau ging ist der Strecken Elektrifizierung Dresden- Leipzig zu verdanken. Es müßten ca.25 Maschinen der BR 58.30 vom BW Dresden nach Glauchau/ Gera gegangen sein. Sobald ich neue Infos habe, werde ich Diese hier einstellen.
Matthias Gerhardt





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