bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Wrede

21 Bilder
Am 28.11.2014 steht, am alten Güterbahnhof in Stade, 232 550 mit ihrem Bauzug am Haken und wartet auf ihren Einsatz. Dieser Zug wurde am 27.11.2014 von Andreas Meier, auf der Fahrt hier nach Stade, in Niederndodeleben (östlich von Braunschweig) auch photografiert.
Am 28.11.2014 steht, am alten Güterbahnhof in Stade, 232 550 mit ihrem Bauzug am Haken und wartet auf ihren Einsatz. Dieser Zug wurde am 27.11.2014 von Andreas Meier, auf der Fahrt hier nach Stade, in Niederndodeleben (östlich von Braunschweig) auch photografiert.
Ingo Wrede

Der Freitag, 21.11.2014, war ein vernebelter Tag. Dieser feuchte Dunst, der sich den ganzen Tag über hielt, bot mir ein doch einmaliges Motiv.So konnte ich am Morgen die 232 550 mit ihrem Bauzug an der Ladestrasse im Staden Bahnhof ablichten.
Der Freitag, 21.11.2014, war ein vernebelter Tag. Dieser feuchte Dunst, der sich den ganzen Tag über hielt, bot mir ein doch einmaliges Motiv.So konnte ich am Morgen die 232 550 mit ihrem Bauzug an der Ladestrasse im Staden Bahnhof ablichten.
Ingo Wrede

Am 20.02.2014 stand an der Ladestrasse im Stader Bahnhof das schwere Nebenfahrzeug GKW 53 (Gleiskraftwagen Nr. 53 0715 5) mit dem schweren Nebenfahrzeug Kla 03 (Gleiskratwagenanhänger Nr. 03 0323 5) und gönnten sich eine mittägliche Ruhepause.
Am 20.02.2014 stand an der Ladestrasse im Stader Bahnhof das schwere Nebenfahrzeug GKW 53 (Gleiskraftwagen Nr. 53 0715 5) mit dem schweren Nebenfahrzeug Kla 03 (Gleiskratwagenanhänger Nr. 03 0323 5) und gönnten sich eine mittägliche Ruhepause.
Ingo Wrede

An einem sonnigen Frühlings-Tag, am 04. Mai 2006, konnte ich, zum zweiten Mal, für unsere Verhältnisse hier oben im Norden, wieder einmal die Anwesenheit eines selten anzutreffenden Triebfahrzeuges photografieren: Der mittägliche Dow-Kesselwagenzug wurde doch wahrhaftig von einer BR 120 abgezogen. In meiner mittlerweile bis dato fast 14-jährigen Eisenbahnphotografie habe ich bis jetzt nur zweimal Mal eine BR 120 hier bei uns in Stade angetroffen. Das zweite Mal besuchte uns ein Messzug, gezogen von 120 502, am 30.10.2007. Hier zu sehen: 120 132 (NVR-Nr.: 91 80 6 120 132-6 D-DB).
An einem sonnigen Frühlings-Tag, am 04. Mai 2006, konnte ich, zum zweiten Mal, für unsere Verhältnisse hier oben im Norden, wieder einmal die Anwesenheit eines selten anzutreffenden Triebfahrzeuges photografieren: Der mittägliche Dow-Kesselwagenzug wurde doch wahrhaftig von einer BR 120 abgezogen. In meiner mittlerweile bis dato fast 14-jährigen Eisenbahnphotografie habe ich bis jetzt nur zweimal Mal eine BR 120 hier bei uns in Stade angetroffen. Das zweite Mal besuchte uns ein Messzug, gezogen von 120 502, am 30.10.2007. Hier zu sehen: 120 132 (NVR-Nr.: 91 80 6 120 132-6 D-DB).
Ingo Wrede

An einem regnerischen  Noch-Winter-Tag , am 02. Februar 2006, konnte ich, für unsere Verhältnisse hier oben im Norden, doch etwas fast Unmögliches photografieren: Der mittägliche Dow-Kesselwagenzug wurde doch wahrhaftig von einer BR 101 abgezogen. In meiner mittlerweile bis dato fast 14-jährigen Eisenbahnphotografie ist es bis jetzt das erste Mal gewesen hier bei uns in Stade eine  101  anzutreffen. Hier zu sehen: 101 028 (NVR-Nr.: 91 80 6 101 028-9 D-DB).
An einem regnerischen "Noch-Winter-Tag", am 02. Februar 2006, konnte ich, für unsere Verhältnisse hier oben im Norden, doch etwas fast Unmögliches photografieren: Der mittägliche Dow-Kesselwagenzug wurde doch wahrhaftig von einer BR 101 abgezogen. In meiner mittlerweile bis dato fast 14-jährigen Eisenbahnphotografie ist es bis jetzt das erste Mal gewesen hier bei uns in Stade eine "101" anzutreffen. Hier zu sehen: 101 028 (NVR-Nr.: 91 80 6 101 028-9 D-DB).
Ingo Wrede

An einem verregneten Februartag (18.02.2008) fuhr mir, in Hamburg-Harburg, diese Re 482 (deutsche BR 185) vor die Linse. Das alleine ist ja nichts Besonderes, aber schaut euch mal die Ordnungsnummer an....das ist doch krass...gelle...  :-))
An einem verregneten Februartag (18.02.2008) fuhr mir, in Hamburg-Harburg, diese Re 482 (deutsche BR 185) vor die Linse. Das alleine ist ja nichts Besonderes, aber schaut euch mal die Ordnungsnummer an....das ist doch krass...gelle... :-))
Ingo Wrede

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

246 1200x797 Px, 18.11.2014

Am 13.09.2007 konnte ich das  aufgegleiste  schwere Nebenfahrzeug 97 59 91 501 60-5 Art: Zweiwege-Brückeninspektions-Fahrzeug MBL 1300T an der Ladestrasse in Stade photografieren.
Am 13.09.2007 konnte ich das "aufgegleiste" schwere Nebenfahrzeug 97 59 91 501 60-5 Art: Zweiwege-Brückeninspektions-Fahrzeug MBL 1300T an der Ladestrasse in Stade photografieren.
Ingo Wrede

Das Schwere Nebenfahrzeug 97 17 56 011 17 - 9 Art: Gleisarbeitsfahrzeug BAMOWAG 54.22 durchfuhr am 20. August 2008, um 13 Uhr den Bahnhof Hamburg-Harburg.
Das Schwere Nebenfahrzeug 97 17 56 011 17 - 9 Art: Gleisarbeitsfahrzeug BAMOWAG 54.22 durchfuhr am 20. August 2008, um 13 Uhr den Bahnhof Hamburg-Harburg.
Ingo Wrede

Unerwarteter Besuch erschien am 08. Juli 2014 in Stade und durchlief auf Gleis 2 den Bahnhof. Hier zu sehen ist die 076 109-2 angehörig der Traxx-Familie, Typ: P 160 DE. Die vollständige NVR-Nr. lautet: 92 88 0 076 109-2 B-BTK. Eingereiht werden diese Loks in Deutschland als BR 246.
Unerwarteter Besuch erschien am 08. Juli 2014 in Stade und durchlief auf Gleis 2 den Bahnhof. Hier zu sehen ist die 076 109-2 angehörig der Traxx-Familie, Typ: P 160 DE. Die vollständige NVR-Nr. lautet: 92 88 0 076 109-2 B-BTK. Eingereiht werden diese Loks in Deutschland als BR 246.
Ingo Wrede

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

374 1200x797 Px, 15.11.2014

Am 12.08.2014 fuhr 512 011 mit einem Leerzug-Containertragwagen durch Hamburg-Harburg. Diese Lok wurde von Krauss-Maffei 1978 unter der Fa.-Nr. 19856 gebaut und trägt die NVR-Nr.: 98 80 3 512 011-8 D-VTLT.
Am 12.08.2014 fuhr 512 011 mit einem Leerzug-Containertragwagen durch Hamburg-Harburg. Diese Lok wurde von Krauss-Maffei 1978 unter der Fa.-Nr. 19856 gebaut und trägt die NVR-Nr.: 98 80 3 512 011-8 D-VTLT.
Ingo Wrede

An einem bedeckten Juni Tag 2006 stand in Hamburg-Waltershof die damals von der OHE betriebene Lokomotive  120072 , gebaut 1960 von KHD mit der Fa.-Nr. 57101. Sie wurde im Januar 2012 an die AVG (Ascherslebener Verkehrs-GmbH) verkauft und läuft da als  V 90 002 . Sie trägt die NVR-Nr. 98 80 3 423 002-5 D-ASLVG
An einem bedeckten Juni Tag 2006 stand in Hamburg-Waltershof die damals von der OHE betriebene Lokomotive "120072", gebaut 1960 von KHD mit der Fa.-Nr. 57101. Sie wurde im Januar 2012 an die AVG (Ascherslebener Verkehrs-GmbH) verkauft und läuft da als "V 90 002". Sie trägt die NVR-Nr. 98 80 3 423 002-5 D-ASLVG
Ingo Wrede

An einem bedeckten Juni Tag 2006 stand in Hamburg-Waltershof die damals von der OHE betriebene Lokomotive  120072 , gebaut 1960 von KHD mit der Fa.-Nr. 57101. Aber kann mir mal bitte jemand erklären, warum man die Lok als BR 423 eingereit hat (NVR-Nr.: 98 80 3 423 002) ?? Wäre eine Eingliederung in der BR 29x - Familie (NVR-Nr.: 98 80 3 29x xxx) nicht besser gewesen ?? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß die BR 423 Elektrotriebzüge sind !!
An einem bedeckten Juni Tag 2006 stand in Hamburg-Waltershof die damals von der OHE betriebene Lokomotive "120072", gebaut 1960 von KHD mit der Fa.-Nr. 57101. Aber kann mir mal bitte jemand erklären, warum man die Lok als BR 423 eingereit hat (NVR-Nr.: 98 80 3 423 002) ?? Wäre eine Eingliederung in der BR 29x - Familie (NVR-Nr.: 98 80 3 29x xxx) nicht besser gewesen ?? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß die BR 423 Elektrotriebzüge sind !!
Ingo Wrede

BÜ-SO 3/3...hier zu sehen ist der Bahn-Übergang  Stade-Ost , als Panorama-Bild, mit Blickrichtung Nord in Richtung des Bahnhofes Stade. Direkt vis-à-vis ist die BR 185 019, welche schon den Mittags-Dow-Kesselwagenzug am Hacken hat, zu sehen (bei Schwierigkeiten ist eine Lupe sinnvoll... ;-))...gelle...)
BÜ-SO 3/3...hier zu sehen ist der Bahn-Übergang "Stade-Ost", als Panorama-Bild, mit Blickrichtung Nord in Richtung des Bahnhofes Stade. Direkt vis-à-vis ist die BR 185 019, welche schon den Mittags-Dow-Kesselwagenzug am Hacken hat, zu sehen (bei Schwierigkeiten ist eine Lupe sinnvoll... ;-))...gelle...)
Ingo Wrede

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stade

263 1200x317 Px, 13.11.2014

BÜ-SO 2/3...hier zu sehen ist der Bahn-Übergang  Stade-Ost , als Panorama-Bild, mit Blickrichtung West. Von links: das Gleis kommend aus Hamburg-Harburg, über Buxtehude und nach rechts weiterführend zum Bahnhof Stade. Auf dem Bild  BÜ-SO 1/3  ist links zu sehen BR 185 019, welche den mittäglichen Kesselwagenzug der Dow-Chemical abzieht. Auf diesem Bild rechts zu sehen. (genauer hinsehen...gelle...  :-))
BÜ-SO 2/3...hier zu sehen ist der Bahn-Übergang "Stade-Ost", als Panorama-Bild, mit Blickrichtung West. Von links: das Gleis kommend aus Hamburg-Harburg, über Buxtehude und nach rechts weiterführend zum Bahnhof Stade. Auf dem Bild "BÜ-SO 1/3" ist links zu sehen BR 185 019, welche den mittäglichen Kesselwagenzug der Dow-Chemical abzieht. Auf diesem Bild rechts zu sehen. (genauer hinsehen...gelle... :-))
Ingo Wrede

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stade

225 1200x350 Px, 13.11.2014

BÜ-SO 1/3...hier zu sehen ist der Bahn-Übergang  Stade-Ost , als Panorama-Bild, mit Blickrichtung Ost. Von links: das Gleis kommend aus dem Bahnhof Stade und nach rechts weiterführend über Buxtehude nach Hamburg-Harburg. Warum die DB diessen BÜ noch betreibt, ist mir unverständlich, da ca. 100 m nach links es einen Eisenbahntunnel gibt.
BÜ-SO 1/3...hier zu sehen ist der Bahn-Übergang "Stade-Ost", als Panorama-Bild, mit Blickrichtung Ost. Von links: das Gleis kommend aus dem Bahnhof Stade und nach rechts weiterführend über Buxtehude nach Hamburg-Harburg. Warum die DB diessen BÜ noch betreibt, ist mir unverständlich, da ca. 100 m nach links es einen Eisenbahntunnel gibt.
Ingo Wrede

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stade

210 1200x367 Px, 13.11.2014

...und nun steht sie nicht mehr bereit. Die  S3  (BR 474) verläßt 30 Sekunden später, ausfahrend von Gleis 3 den Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO: 200 ...und Stativ. :-))
...und nun steht sie nicht mehr bereit. Die "S3" (BR 474) verläßt 30 Sekunden später, ausfahrend von Gleis 3 den Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO: 200 ...und Stativ. :-))
Ingo Wrede

Am Abend des 29. Oktobers 2014, um 19:18 Uhr steht die  S3  (BR 474) nach Pinneberg abfahrbereit auf Gleis 3 im Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20 s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO 200 und natürlich Stativ...iees klaar, gelle...  :-))
Am Abend des 29. Oktobers 2014, um 19:18 Uhr steht die "S3" (BR 474) nach Pinneberg abfahrbereit auf Gleis 3 im Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20 s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO 200 und natürlich Stativ...iees klaar, gelle... :-))
Ingo Wrede

Am Abend des 01. Dez. 2007, während des Umbaues des Stader Bahnhofes, gelang mir diese Aufnahme. Zu sehen hier ist die: ex 110 569 DR, ex 112 569 DR, ex 202 569 DB mit der jetzigen NVR-Nr.: 92 80 1 203 005-4 D. Gebaut wurde sie 1973 von LEW mit der Fa.-Nr.: 13887.
Am Abend des 01. Dez. 2007, während des Umbaues des Stader Bahnhofes, gelang mir diese Aufnahme. Zu sehen hier ist die: ex 110 569 DR, ex 112 569 DR, ex 202 569 DB mit der jetzigen NVR-Nr.: 92 80 1 203 005-4 D. Gebaut wurde sie 1973 von LEW mit der Fa.-Nr.: 13887.
Ingo Wrede

Panorama-Bild 3/3 des Bahnhofes  Stade  am Gleis 2. Fast am Ende des Bahnsteiges steht gegenüber das Parkhaus und rechts daneben der alte, nicht mehr genutzte, Güterschuppen, der leider vor sich hinwittert.
Panorama-Bild 3/3 des Bahnhofes "Stade" am Gleis 2. Fast am Ende des Bahnsteiges steht gegenüber das Parkhaus und rechts daneben der alte, nicht mehr genutzte, Güterschuppen, der leider vor sich hinwittert.
Ingo Wrede

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stade

296 1200x363 Px, 07.11.2014

Panorama-Bild 2/3 des Bahnhofes  Stade  am Gleis 2. Unterhalb der Brücke, welche den Bahnhof überspannt.
Panorama-Bild 2/3 des Bahnhofes "Stade" am Gleis 2. Unterhalb der Brücke, welche den Bahnhof überspannt.
Ingo Wrede

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stade

308 1200x371 Px, 07.11.2014

Panorama-Bild 1/3 des Bahnhofes  Stade  am Gleis 2. Von links kommt das Gleis aus Cuxhaven und führt nach rechts in Richtung Hamburg-Harburg.
Panorama-Bild 1/3 des Bahnhofes "Stade" am Gleis 2. Von links kommt das Gleis aus Cuxhaven und führt nach rechts in Richtung Hamburg-Harburg.
Ingo Wrede

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stade

329 1200x361 Px, 07.11.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.