Der kombinierte unbegleitete Ladungsverkehr dominiert den Güterverkehr auf der Relation München-Rosenheim in Richtung Brenner bzw. die Gegenrichtung. Auf dem Bild ist 91 80 6193 559 gemeinsam mit einer Schwesterlok am 15.07.2024 an der Spitze eines solchen Zuges bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Aßling in Richtung München zu sehen. Mathias May
Mittlerweile kommen die Garnituren der neuen Railjet-Generation regelmäßig nach Bayern. Aufgrund der noch fehlenden Zulassung der Steuerwagen als führendes Fahrzeug muss jeweils eine Lokomotive an die Zugspitze gesetzt werden. Am 15.07.2024 ist 91 81 1216 011 in dieser Funktion vor einem RJ auf der Fahrt nach München im Bahnhof Aßling zu sehen. Mathias May
91 81 1116 218 wurde im Oktober 2004 bei den ÖBB in Betrieb genommen und im Jahr 2008 als Railjet-Lokomotive ausgerüstet. Die nunmehr fast 20 Jahre alte Maschine durcheilt am 15.07.2024 mit ihrem RJ den Bahnhof Aßling an der Strecke Rosenheim-München um wenig später die bayerische Landeshauptstadt zu erreichen. Mathias May
Die 91 80 6193 120 (Railpool) wurde im Juli 2023 neu abgeliefert und sogleich an Lokomotion vermietet. Hier befördert die Maschine am 15.07.2024 zusammen mit einer Maschine der Baureihe 189 einen Autotransportzug durch den Bahnhof Aßling in Richtung Rosenheim. Mathias May
Bahnhof Aßling in Oberbayern am 15.07.2024. ÖBB-Vectron 91 81 1293 183 kommt mit einem Güterzug aus Richtung Rosenheim um nach München weiterzufahren. Mathias May
Am 06.07.2024 konnte der 37 80 7846 093 D-VTG mit der Ladung Chlorwasserstoffsäure bei der Durchfahrt im Bahnhof Aßling aufgenommen werden. Mathias May
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.