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Lokalverkehr auf Hokkaidô: Mann mit orangem Koffer wartet im Nirgendwo auf einen Zug, der kaum je kommt. Yobito im äussersten Osten der Insel, Triebwagen KIHA 40 834 und KIHA 40 1735. 27.Juli 2016. SEKIHOKU-HAUPTLINIE
Lokalverkehr auf Hokkaidô: Mann mit orangem Koffer wartet im Nirgendwo auf einen Zug, der kaum je kommt. Yobito im äussersten Osten der Insel, Triebwagen KIHA 40 834 und KIHA 40 1735. 27.Juli 2016. SEKIHOKU-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Spärlicher Lokalverkehr am Okhotsk'schen Meer auf Hokkaidô: Das Okhotsk'sche Meer ist umschlossen im Norden vom äussersten Osten Sibiriens mit der Stadt Magadan, im Osten von Kamtchatka und den Kurilen-Inseln, und im Westen von der Küste Sibiriens und der langgezogenen Insel Sakhalin. Hier kommen im Winter riesige Eisschollen nach Japan und lassen das Meer zufrieren. Auf Hokkaidô besass fast die ganze Küstenlinie am Okhotsk'schen Meer eine Bahnlinie (262,4 km), wovon heute noch 37,3 km übrig sind. Im Spiegel ist Triebwagen KIHA 54 519 zu sehen in Kitahama, wo niemand ein- oder aussteigt. 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE
Spärlicher Lokalverkehr am Okhotsk'schen Meer auf Hokkaidô: Das Okhotsk'sche Meer ist umschlossen im Norden vom äussersten Osten Sibiriens mit der Stadt Magadan, im Osten von Kamtchatka und den Kurilen-Inseln, und im Westen von der Küste Sibiriens und der langgezogenen Insel Sakhalin. Hier kommen im Winter riesige Eisschollen nach Japan und lassen das Meer zufrieren. Auf Hokkaidô besass fast die ganze Küstenlinie am Okhotsk'schen Meer eine Bahnlinie (262,4 km), wovon heute noch 37,3 km übrig sind. Im Spiegel ist Triebwagen KIHA 54 519 zu sehen in Kitahama, wo niemand ein- oder aussteigt. 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Nach Ankunft in Abashiri zieht sich der KIHA 40 833 in die Unterhaltsanlagen zurück. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Nach Ankunft in Abashiri zieht sich der KIHA 40 833 in die Unterhaltsanlagen zurück. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Fahrt im Triebwagen KIHA 54 514. Es ist jedesmal ein atemberaubendes Erlebnis, dem Ochotskischen Meer entlang zu fahren, wenn die ganze Küste zugefroren ist. Zwischen Mokoto und Kitahama, 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Fahrt im Triebwagen KIHA 54 514. Es ist jedesmal ein atemberaubendes Erlebnis, dem Ochotskischen Meer entlang zu fahren, wenn die ganze Küste zugefroren ist. Zwischen Mokoto und Kitahama, 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Die dafür verwendeten Triebwagen sind die KIHA 54 und die KIHA 40 (KIHA キハ= Dieseltriebwagen mit gewöhnlichen Sitzplätzen). Hier steht links KIHA 54 523 mit angehängtem KIHA 40 830, rechts KIHA 40 745, Abashiri, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Die dafür verwendeten Triebwagen sind die KIHA 54 und die KIHA 40 (KIHA キハ= Dieseltriebwagen mit gewöhnlichen Sitzplätzen). Hier steht links KIHA 54 523 mit angehängtem KIHA 40 830, rechts KIHA 40 745, Abashiri, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Im Schlepp von KIHA 54 523 verlässt KIHA 40 830 die Station Abashiri. Die Serie KIHA 40 stammt von 1977-1982; 392 Wagen wurden gebaut, davon 150 speziell für den Einsatz auf Hokkaido mit sehr tiefen Temperaturen im Winter. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Lokalverkehr in Ost-Hokkaido: Im Schlepp von KIHA 54 523 verlässt KIHA 40 830 die Station Abashiri. Die Serie KIHA 40 stammt von 1977-1982; 392 Wagen wurden gebaut, davon 150 speziell für den Einsatz auf Hokkaido mit sehr tiefen Temperaturen im Winter. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

DE10 1660 mit ihrem Zug in Kitahama, Ost-Hokkaido. Wenige Kilometer weiter treiben bereits riesige Eisschollen heran, und am nächsten Tag ist das Meer zugefroren. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
DE10 1660 mit ihrem Zug in Kitahama, Ost-Hokkaido. Wenige Kilometer weiter treiben bereits riesige Eisschollen heran, und am nächsten Tag ist das Meer zugefroren. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Steuerwagen O-KU-HA-TE 510-1 (オクハテ510-1). Es gibt nur ganz wenige Steuerwagen für Lokomotivzüge; dieser hier passt zum Treibeis-Sonderzug in Ost-Hokkaido mit der mittelgrossen Diesellok DE10 1660. Umgebaut aus einem Personenwagen 1998. Kitahama, 17.Februar 2009. (O = Personenwagen mit 32,5 bis 37,5 Tonnen; KU = mit Führerstand; HA = gewöhnlicher Sitzwagen; TE = Anordnung der Sitze als Aussichtswagen) SEMMÔ-LINIE
Steuerwagen O-KU-HA-TE 510-1 (オクハテ510-1). Es gibt nur ganz wenige Steuerwagen für Lokomotivzüge; dieser hier passt zum Treibeis-Sonderzug in Ost-Hokkaido mit der mittelgrossen Diesellok DE10 1660. Umgebaut aus einem Personenwagen 1998. Kitahama, 17.Februar 2009. (O = Personenwagen mit 32,5 bis 37,5 Tonnen; KU = mit Führerstand; HA = gewöhnlicher Sitzwagen; TE = Anordnung der Sitze als Aussichtswagen) SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Im Winter ist am Ochotskischen Meer (Ost-Hokkaido) das einzigartige Naturschauspiel des Zugefrierens des Meeres zu bewundern. Dafür fährt auch ein Sonderzug mit der DE10 1660, einigen Aussichtswagen und Steuerwagen. Bilder von der Strecke mit dem Treibeis siehe  Einsatzgebiete . Abashiri, 17.Februar 2009.
Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Im Winter ist am Ochotskischen Meer (Ost-Hokkaido) das einzigartige Naturschauspiel des Zugefrierens des Meeres zu bewundern. Dafür fährt auch ein Sonderzug mit der DE10 1660, einigen Aussichtswagen und Steuerwagen. Bilder von der Strecke mit dem Treibeis siehe "Einsatzgebiete". Abashiri, 17.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Die Lok steht bereit, den Zug südwärts zu schieben; am anderen Ende steht ein Steuerwagen. Es handelt sich um die letzten verbleibenden 37 km  Strecke an der Küste von Ost-Hokkaido. Abashiri, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Die Lok steht bereit, den Zug südwärts zu schieben; am anderen Ende steht ein Steuerwagen. Es handelt sich um die letzten verbleibenden 37 km Strecke an der Küste von Ost-Hokkaido. Abashiri, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann





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