bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra Fotos

148725 Bilder
Be 6/8 Combino 662, auf der Linie 8, bedient am 11.06.2025 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Be 6/8 Combino 662, auf der Linie 8, bedient am 11.06.2025 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 301 überquert am 07.10.2025 mit der Fahrschule die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 301 überquert am 07.10.2025 mit der Fahrschule die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 173, auf der Linie 10, fährt am 01.11.2025 bei der Haltestelle Bottmingen ein.
Be 6/10 Tango 173, auf der Linie 10, fährt am 01.11.2025 bei der Haltestelle Bottmingen ein.
Markus Wagner

Der Region Alps RBBe 560 007 verlässt mit Mittel- und Steuerwagen Martigny in Richtung Brig. 
Der strake Frequenzzuwachs sowie das Alter machen den RDBe560 zu schaffen, was sich in zunehmenden Fahrzeugstörungen bemerkbar macht, so dass diese Züge demnächst von den neune EVO RABe 533 abgelöst werden. 

12. September 2024
Der Region Alps RBBe 560 007 verlässt mit Mittel- und Steuerwagen Martigny in Richtung Brig. Der strake Frequenzzuwachs sowie das Alter machen den RDBe560 zu schaffen, was sich in zunehmenden Fahrzeugstörungen bemerkbar macht, so dass diese Züge demnächst von den neune EVO RABe 533 abgelöst werden. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Region Alps RBBe 560 007 verlässt mit Mittel- und Steuerwagen Martigny in Richtung Brig. 
Der strake Frequenzzuwachs sowie das Alter machen den RDBe560 zu schaffen, was sich in zunehmenden Fahrzeugstörungen bemerkbar macht, so dass diese Züge demnächst von den neune EVO RABe 533 abgelöst werden. 

12. September 2024
Der Region Alps RBBe 560 007 verlässt mit Mittel- und Steuerwagen Martigny in Richtung Brig. Der strake Frequenzzuwachs sowie das Alter machen den RDBe560 zu schaffen, was sich in zunehmenden Fahrzeugstörungen bemerkbar macht, so dass diese Züge demnächst von den neune EVO RABe 533 abgelöst werden. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

In Martigny wendet der TMR Region Alpes RABe 525 039 für die Rückfahrt nach Le Châble und ein TMR Region Alpes Domino verlässt den Bahnhof in Richtung Brig. 

12. September 2024
In Martigny wendet der TMR Region Alpes RABe 525 039 für die Rückfahrt nach Le Châble und ein TMR Region Alpes Domino verlässt den Bahnhof in Richtung Brig. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

In Martigny wendet der TMR Region Alpes RABe 525 039 für die Rückfahrt nach Le Châble und ein TMR Region Alpes Domino verlässt den Bahnhof in Richtung Brig. 

12. September 2024
In Martigny wendet der TMR Region Alpes RABe 525 039 für die Rückfahrt nach Le Châble und ein TMR Region Alpes Domino verlässt den Bahnhof in Richtung Brig. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun werden sie wohl bald im Planbetrieb zu sehen sein die ersten neuen EVO RA Triebzüge, hier noch bei einer Testfahrt in Bex zu sehen: der neue RegionAlps RABe 533 703. Dahinter der SBB RABe 531 002. Interessanterweise ist der  RegionAlpes Triebzug trotz unterschiedlicher Farbgebung, einer anderen Einteilung der 1. Klasse und einer anderen Baureihen Bezeichnung ein SBB Triebzug, wie jedenfalls die UIC Nummer verkündet: RABe 94 85 0 533 703-0 CH-SBB. 

30. Oktober 2024
Nun werden sie wohl bald im Planbetrieb zu sehen sein die ersten neuen EVO RA Triebzüge, hier noch bei einer Testfahrt in Bex zu sehen: der neue RegionAlps RABe 533 703. Dahinter der SBB RABe 531 002. Interessanterweise ist der "RegionAlpes Triebzug trotz unterschiedlicher Farbgebung, einer anderen Einteilung der 1. Klasse und einer anderen Baureihen Bezeichnung ein SBB Triebzug, wie jedenfalls die UIC Nummer verkündet: RABe 94 85 0 533 703-0 CH-SBB. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Be 6/8 Flexity 5021, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, fährt am 07.10.2025 zur Endstation beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5021, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, fährt am 07.10.2025 zur Endstation beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 163, auf der Linie 10, fährt am 09.08.2025 zur Haltestelle Känelmatt. Aufnahme Ettingen.
Be 6/10 Tango 163, auf der Linie 10, fährt am 09.08.2025 zur Haltestelle Känelmatt. Aufnahme Ettingen.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5015 mit der Manor Werbung, auf der Linie 14, fährt am 22.12.2025 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5015 mit der Manor Werbung, auf der Linie 14, fährt am 22.12.2025 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Pratteln.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Konfitüre von Zuegg, auf der Linie 15, fährt am 22.12.2025 zur Haltestelle Lerchenstrasse. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Konfitüre von Zuegg, auf der Linie 15, fährt am 22.12.2025 zur Haltestelle Lerchenstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

SBB Ae6/6 11403, Brig, IC880, 04.10.2002.
SBB Ae6/6 11403, Brig, IC880, 04.10.2002.
Christian Wenger

Basel SBB - 

Die Dächer der Bahnsteighalle stehen auf hohen schlanken Stützen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Helligkeitsunterschiede zwischen Innen und Außen durch die noch relativ flach stehende Vormittagssonne extrem stark, so dass die Dachunterseiten gegen das helle Licht sehr dunkel wirken. Im Bild der Bahnsteig an den Gleisen 9 und 10.

18.09.2025 (M)
Basel SBB - Die Dächer der Bahnsteighalle stehen auf hohen schlanken Stützen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Helligkeitsunterschiede zwischen Innen und Außen durch die noch relativ flach stehende Vormittagssonne extrem stark, so dass die Dachunterseiten gegen das helle Licht sehr dunkel wirken. Im Bild der Bahnsteig an den Gleisen 9 und 10. 18.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB, Basel

31 1x1 Px, 22.12.2025

Basel SBB - 

Die hohe Bahnsteighalle im Bereich von Gleis 4 mit einem dort auf seine Abfahrt wartendem ICE von der RailCity Passerelle aus gesehen. Der östliche Teil der Bahnsteige ist mit einem Postgebäude überbaut.

18.09.2025 (M)
Basel SBB - Die hohe Bahnsteighalle im Bereich von Gleis 4 mit einem dort auf seine Abfahrt wartendem ICE von der RailCity Passerelle aus gesehen. Der östliche Teil der Bahnsteige ist mit einem Postgebäude überbaut. 18.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB, Basel

14 1x1 Px, 22.12.2025

Basel SBB

Blick auf den Bahnsteig an Gleis 5 und 6 der hohen Bahnsteighalle in Basel. Auf Gleis 6 steht IR36 nach Zürich HB.

18.09.2025 (M)
Basel SBB Blick auf den Bahnsteig an Gleis 5 und 6 der hohen Bahnsteighalle in Basel. Auf Gleis 6 steht IR36 nach Zürich HB. 18.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die an die SBB Cargo International AG vermietete mit  XLoad“ ausgestattete 193 460  1000er Stägli Olten  (91 80 6193 460-3 D-SIEAG) der SüdLeasing GmbH, Stuttgart (eingestellt in Deutschland durch Siemens) fährt am 16 Oktober 2025 mit einem KLV-Zug, durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2024 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23796 gebaut. Sie wurde in der Variante A40-1a ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien, die Niederlande und Belgien (D / A / CH / I / NL / B). Sie verfügt über eine Leistung von 6,4 MW (160 km/h) und ist neben den nationalen Zugsicherungssystemen mit dem Europäischen Zugsicherungssystem (ETCS BL3) ausgestattet. Zudem ist sie mit der neuen Ausrüstungspaket XLoad ausgestattet.
Die an die SBB Cargo International AG vermietete mit "XLoad“ ausgestattete 193 460 "1000er Stägli Olten" (91 80 6193 460-3 D-SIEAG) der SüdLeasing GmbH, Stuttgart (eingestellt in Deutschland durch Siemens) fährt am 16 Oktober 2025 mit einem KLV-Zug, durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2024 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23796 gebaut. Sie wurde in der Variante A40-1a ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien, die Niederlande und Belgien (D / A / CH / I / NL / B). Sie verfügt über eine Leistung von 6,4 MW (160 km/h) und ist neben den nationalen Zugsicherungssystemen mit dem Europäischen Zugsicherungssystem (ETCS BL3) ausgestattet. Zudem ist sie mit der neuen Ausrüstungspaket XLoad ausgestattet.
Armin Schwarz

Be 6/8 Flexity 5016, auf der Linie 1, fährt am 08.12.2025 zur Haltestelle Markthalle. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5016, auf der Linie 1, fährt am 08.12.2025 zur Haltestelle Markthalle. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Konfitüre von Zuegg, auf der Linie 1, fährt am 08.12.2025 zur Haltestelle Schützenhaus. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Konfitüre von Zuegg, auf der Linie 1, fährt am 08.12.2025 zur Haltestelle Schützenhaus. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 158, auf der Linie 11, verlässt am 05.11.2025 die Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 158, auf der Linie 11, verlässt am 05.11.2025 die Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 3, fährt am 05.11.2025 zur Haltestelle Burgfelden Grenze. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 3, fährt am 05.11.2025 zur Haltestelle Burgfelden Grenze. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 6, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 6, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 304, auf der Linie 8, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 304, auf der Linie 8, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.