Kishû-Bahn: Aufnahme von Wagen Nr. 1 in Nishi Gobô, 24.Februar 2009. Die beiden zweiachsigen Schienenbusse (Baujahr 1985) stammen von der Hôjô-Bahn westlich von Kôbe; sie gelangten 2009 an die Kishû-Bahn.
Peter Ackermann
Kishû-Bahn: Wie in einem Gefängnis steht der Schienenbus an der Endstation Nishi Gobô innerhalb des Städtchens Gobô. 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Kishû-Bahn: Aufnahme aus dem Schienenbus kurz vor Erreichen der Umsteigestation zur JR in Gobô. Typische Mischung von alten Bauernhäusern und billigen Betongebäuden. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann
Kishû-Bahn (Bahn der Provinz Kii): Diese winzige Bahn schaukelt durch die Hinterhöfe des Städtchens Gobô auf der Kii Halbinsel; links sind die uralten, kleinen Häuser zu sehen, rechts hinter der Mauer ein paar Gräber. Ganz vorne die Endstation. Bild aus dem Schienenbus, 24.Februar 2009.
Peter Ackermann
Kishû-Bahn: Der Schienenbus an der Umsteigestation Gobô im Westen der Kii-Halbinsel etwa in der Mitte Japans. Er trägt eine Vollreklame für ein Spiel- und Flipperkastenzentrum, offenbar mit dem Namen "Thank You". 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Serie 111 u.113 - umfassend erneuerte Wagen: Gediegener Innenraum, bequem gepolsterte Quersitze mit in Fahrtrichtung umlegbaren Rückenlehnen, neues Farbschema. Umbau ab 1998. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-7019 in Gobô. 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Serie 111 u.113 - ein Zweiwagenzug. Zwei umfassend modernisierten Zügen mit sehr bequemen Sitzen wurden die Steuerwagen entfernt und an die Motorwagen ein Führerstand angebaut. Sie pendeln nun an der Ostküste der Kii-Halbinsel in Zentraljapan zwischen Gobô und Kii Tanabe. Bild: KUMOHA 112-2060 und KUMOHA 113-2060 in Gobô, 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Grunddaten der Kishû-Bahn (Bahn der Provinz Kii): Diese winzige Bahnlinie von 2,7 km Länge verbindet das Städtchen Gobô (auf der Halbinsel Kii) mit dem JR-Bahnhof Gobô etwas ausserhalb. Sie dient möglicherweise als Alibi dafür, dass sich die grosse Grundstücksmakler- und Touristik-Firma "Kishû-Bahn" (1973 formiert) so nennen kann. Im Bild der einzige Triebwagen (Schienenbus) im Normalbetrieb. JR-Gobô, 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Die Kishû-Bahn (Bahn der Provinz Kii): Die Bahn erhielt 1975 zwei gebrauchte Triebwagen, Baujahr 1960, Nr. 603 und 604. 603 bildet die Notreserve, der abgebildete 604 dient als Ersatzteilspender. 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Die Kishû-Bahn (Bahn der Provinz Kii): Die Kinder des Städtchens Gobô finden die Ankunft des kleinen Triebwagens an der Endstation offenbar faszinierend. Die Strecke führte früher etwas weiter in das Hafengebiet. 24.Februar 2009. Peter Ackermann
Die Kishû-Bahn (Bahn der Provinz Kii): der einzige im Normalbetrieb stehende Triebwagen ist gleichzeitig der wohl letzte aktive 2-achsige Triebwagen Japans. Er trägt Vollreklame für einen Flipperkasten-Laden ("Thank you"). Gebaut 1985, gebraucht übernommen im Jahr 2000. Aufnahme an der Endstation Nishi Gobô, 24.Februar 2009. Peter Ackermann
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