bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Solrød Kommune Fotos

6 Bilder
DSB S-Bahn Kopenhagen am 29. September 1979: Linie E verlässt den S-Bf Solrød Strand, um nach København H / Kopenhagen Hbf zu fahren.
DSB S-Bahn Kopenhagen am 29. September 1979: Linie E verlässt den S-Bf Solrød Strand, um nach København H / Kopenhagen Hbf zu fahren.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie E S-Bf Solrød Strand am 29. September 1979. - An diesem Tag wurde die Verlängerung der S-Bahnlinie E von Hundige bis Solrød Strand in Betrieb genommen..
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie E S-Bf Solrød Strand am 29. September 1979. - An diesem Tag wurde die Verlängerung der S-Bahnlinie E von Hundige bis Solrød Strand in Betrieb genommen..
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie E S-Bf Solrød Strand am 29. September 1979, dem Einweihungstag der Verlängerung von Hundige bis Solrød Strand.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie E S-Bf Solrød Strand am 29. September 1979, dem Einweihungstag der Verlängerung von Hundige bis Solrød Strand.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Am 29. September 1979 wurde die Verlängerung der S-Bahnlinie E von Hundige nach Solrød Strand eingeweiht. Der Einweihungszug - aus einer Prototypengarnitur der dritten Kopenhagener S-Bahngeneration bestehend - hält am Eröffnungsdatum in Solrød Strand. - Die Prototypen der dritten Generation wurden im Herbst 1979 von der Firma Scandia in Randers mit elektrischer Ausstattung von teils der englischen Firma GEC (MC 6501-6504), teils der schwedischen Firma ASEA (MC 6505-6508) geliefert. Wegen verschiedener Fehler und Mängel wurden sämtliche Prototypenwagen 1993-1994 ausgemustert. - Die Serienproduktion (6509-6524) wurde bei Scandia / ASEA bestellt, aber wegen Geldmangel konnten die Dänischen Staatsbahnen nur acht Garnituren (Steuerwagen FC, 2x Triebwagen MC, Steuerwagen FC) bestellen. Das geschah 1983-1984. - Im Spätsommer 2006 wurden alle Wagen ausgemustert.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Am 29. September 1979 wurde die Verlängerung der S-Bahnlinie E von Hundige nach Solrød Strand eingeweiht. Der Einweihungszug - aus einer Prototypengarnitur der dritten Kopenhagener S-Bahngeneration bestehend - hält am Eröffnungsdatum in Solrød Strand. - Die Prototypen der dritten Generation wurden im Herbst 1979 von der Firma Scandia in Randers mit elektrischer Ausstattung von teils der englischen Firma GEC (MC 6501-6504), teils der schwedischen Firma ASEA (MC 6505-6508) geliefert. Wegen verschiedener Fehler und Mängel wurden sämtliche Prototypenwagen 1993-1994 ausgemustert. - Die Serienproduktion (6509-6524) wurde bei Scandia / ASEA bestellt, aber wegen Geldmangel konnten die Dänischen Staatsbahnen nur acht Garnituren (Steuerwagen FC, 2x Triebwagen MC, Steuerwagen FC) bestellen. Das geschah 1983-1984. - Im Spätsommer 2006 wurden alle Wagen ausgemustert.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) / DSB Mo 1999 Bahnhof Havdrup am 9. März 1974. - Havdrup liegt an der Bahnstrecke Roskilde - Køge, die zum DSB-Bahnnetz gehört, aber einzelne Fahrten wurden damals von Zügen der ØSJS durchgeführt. - Heute fahren hier DSB-Triebzüge des Typs MR.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) / DSB Mo 1999 Bahnhof Havdrup am 9. März 1974. - Havdrup liegt an der Bahnstrecke Roskilde - Køge, die zum DSB-Bahnnetz gehört, aber einzelne Fahrten wurden damals von Zügen der ØSJS durchgeführt. - Heute fahren hier DSB-Triebzüge des Typs MR.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) Bahnhof Havdrup am 9. März 1974. - Das Städtchen Havdrup liegt an der DSB-Bahnstrecke Roskilde - Køge.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Scandia-Schienenbuszug (Sm + Sm) Bahnhof Havdrup am 9. März 1974. - Das Städtchen Havdrup liegt an der DSB-Bahnstrecke Roskilde - Køge.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.