bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dolní Poustevna Fotos

8 Bilder
Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über Vilemovsky potok (den Wölmsdorfer Bach) an der Strecke Dolny Poustevna - Rumburk (Niedereinsiedel - Rumburg) Lange Zeit war der von 1903 stammende eiserne Viadukt mit einer Länge von 190 Meter und einer Höhe von 34 Meter der zweithöchste Böhmens.; 05.06.2021
Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über Vilemovsky potok (den Wölmsdorfer Bach) an der Strecke Dolny Poustevna - Rumburk (Niedereinsiedel - Rumburg) Lange Zeit war der von 1903 stammende eiserne Viadukt mit einer Länge von 190 Meter und einer Höhe von 34 Meter der zweithöchste Böhmens.; 05.06.2021
Volkmar Döring

Auch auf die Gefahr, das die Bilder nicht den Qualitätsansprüchen der heutigen Möglichkeiten entsprechend, möchte ich hier ein paar aus der Zeit um 2008 einstellen.Zu dieser Zeit hatte ich nach Umsetzung in einen Zweigbetrieb nach Wilthen meines damaligen Arbeitgebers die Möglichkeit, nach Feierabend die dortige gegend unsicher zu machen, speziel den nahegelegenen Schluckenauer Zipfel.
landschaftlich schön und eisenbahnhistorisch sehr interessant,klapperte ich mit einem einfachen Fotoapparat und Farbfilm diese Strecken ab.
Vom Ende des Mittelbahnsteiges ergab sich dieses Bild,ich stehe an der Grenze gegenüber Sebnitz, der Gleisabschluss markiert das Streckenende,dahinter befindet sic hnoch ein ehemaliger Bahnhübergang eines Feldweges,auf etwa 800 m fehlte damals noch das Gleis,dafür gab es im nachfolgenden Einschnitt noch die Rollenhalter für das Sebnitzer Einfahrvorsigal zu sehen.
Die Verhandlungen über den geplanten Lückenschluss waren wieder mal ins Stocken geraten. 
Dolni Poustevna wie Nieder Einsiedel heute heißt, war damals böhmischer Grenzbahnhof zum damaligen Deutschen Reich.
Auch auf die Gefahr, das die Bilder nicht den Qualitätsansprüchen der heutigen Möglichkeiten entsprechend, möchte ich hier ein paar aus der Zeit um 2008 einstellen.Zu dieser Zeit hatte ich nach Umsetzung in einen Zweigbetrieb nach Wilthen meines damaligen Arbeitgebers die Möglichkeit, nach Feierabend die dortige gegend unsicher zu machen, speziel den nahegelegenen Schluckenauer Zipfel. landschaftlich schön und eisenbahnhistorisch sehr interessant,klapperte ich mit einem einfachen Fotoapparat und Farbfilm diese Strecken ab. Vom Ende des Mittelbahnsteiges ergab sich dieses Bild,ich stehe an der Grenze gegenüber Sebnitz, der Gleisabschluss markiert das Streckenende,dahinter befindet sic hnoch ein ehemaliger Bahnhübergang eines Feldweges,auf etwa 800 m fehlte damals noch das Gleis,dafür gab es im nachfolgenden Einschnitt noch die Rollenhalter für das Sebnitzer Einfahrvorsigal zu sehen. Die Verhandlungen über den geplanten Lückenschluss waren wieder mal ins Stocken geraten. Dolni Poustevna wie Nieder Einsiedel heute heißt, war damals böhmischer Grenzbahnhof zum damaligen Deutschen Reich.
Winfried Schwarzbach

Tschechien / Bahnhöfe / A¨ (alle Bahnöfe)

153 1200x663 Px, 22.03.2018

Neu ist dieses Schild  im Bahnhof Dolni Poustevna, denn die Verbindung nach Sebnitz wurde erst vor kurzem wieder eröffnet. Die Linie U28 - Nationalparklinie - vekehrt nun von Decin nach Rumburk. 16.08.2014 15:48 Uhr.
Neu ist dieses Schild im Bahnhof Dolni Poustevna, denn die Verbindung nach Sebnitz wurde erst vor kurzem wieder eröffnet. Die Linie U28 - Nationalparklinie - vekehrt nun von Decin nach Rumburk. 16.08.2014 15:48 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

225 779x1024 Px, 20.08.2014

26,0 , ein typischer Kilometerstein in Dolny Poustevna , nach einigen Metern beginnt Sachsen. 20.10.2013 13:40 Uhr
26,0 , ein typischer Kilometerstein in Dolny Poustevna , nach einigen Metern beginnt Sachsen. 20.10.2013 13:40 Uhr
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

424 681x1024 Px, 22.10.2013

Die Gleise sind verlegt , dennoch nicht befahbar  2x Sh2  und  1x  (?) wohl das Pendant zu Sh 0 in Tschechien verbieten aktuell noch die Weiterfahrt  von Dolny Poustevna  nach Sebnitz. 20.10.2013  13:49 Uhr
Der reguläre Bahnverkehr wird wohl erst im Sommer 2014 aufgenommen.
´elezniční signál zákaz jízdy könnte die  tschechische Bezeichnung lauten ??
Die Gleise sind verlegt , dennoch nicht befahbar 2x Sh2 und 1x (?) wohl das Pendant zu Sh 0 in Tschechien verbieten aktuell noch die Weiterfahrt von Dolny Poustevna nach Sebnitz. 20.10.2013 13:49 Uhr Der reguläre Bahnverkehr wird wohl erst im Sommer 2014 aufgenommen. ´elezniční signál zákaz jízdy könnte die tschechische Bezeichnung lauten ??
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

578 800x1024 Px, 20.10.2013

TW 810 340 - 0 , gerade eben in Dolny Poustevna angekommem , rangiert auf das Abstellgleis, noch ist die Weiterfahrt nach Sebnitz nicht möglich.
20.10.2013  13:43 Uhr.
TW 810 340 - 0 , gerade eben in Dolny Poustevna angekommem , rangiert auf das Abstellgleis, noch ist die Weiterfahrt nach Sebnitz nicht möglich. 20.10.2013 13:43 Uhr.
Siegfried Heße

Dolny Pustevna , deutsch Nieder Einsiedel , ein Nachbarort von Sebnitz(Sachsen) wird von Decin aus von der U8 erreicht , einige Male kommen Desirios  der DB AG hier an.
Leider ist Weiterfahrt nach Sebnitz auf Grund demontierter Gleise nicht möglich.
Dolny Pustevna , deutsch Nieder Einsiedel , ein Nachbarort von Sebnitz(Sachsen) wird von Decin aus von der U8 erreicht , einige Male kommen Desirios der DB AG hier an. Leider ist Weiterfahrt nach Sebnitz auf Grund demontierter Gleise nicht möglich.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

784 1024x681 Px, 29.12.2012

Währendessen wenige Kilometer weiter  nordwestlich die  Desirios  der  Städtebahn Sachsen  auf der Strecke Pirna-Neustdadt(Sachsen)-Sebnitz-Bad Schandau den Verkehr abwickeln , ist hier 642 032 der DB AG als  U8 von Dolny Poustevna nach Decin bei der Ausfahrt aus Dolny Poustevna abgelichtet.  28.12.2012 13:23 Uhr.
Übrigens: Die auf der Karte  dargestellte Verbindung nach Sebnitz ist aktuell nicht befahrbar, 1945 erfolgte die Stillegung.
Währendessen wenige Kilometer weiter nordwestlich die "Desirios" der "Städtebahn Sachsen" auf der Strecke Pirna-Neustdadt(Sachsen)-Sebnitz-Bad Schandau den Verkehr abwickeln , ist hier 642 032 der DB AG als U8 von Dolny Poustevna nach Decin bei der Ausfahrt aus Dolny Poustevna abgelichtet. 28.12.2012 13:23 Uhr. Übrigens: Die auf der Karte dargestellte Verbindung nach Sebnitz ist aktuell nicht befahrbar, 1945 erfolgte die Stillegung.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.