bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Leinster Fotos

189 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 page suivante  >>
DMU 22257 with passenger train leaving Portarlington, 8/9/2025
DMU 22257 with passenger train leaving Portarlington, 8/9/2025
Philippe Smets

DMU 22331 with passenger train leaving Portarlington, 8/9/2025
DMU 22331 with passenger train leaving Portarlington, 8/9/2025
Philippe Smets

DMU 22320 with passenger train near Cranasallagh, 8/9/2025
DMU 22320 with passenger train near Cranasallagh, 8/9/2025
Philippe Smets

DMU 22231 with passenger train near Erry, 8/9/2025
DMU 22231 with passenger train near Erry, 8/9/2025
Philippe Smets

IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Dublin Connolly am 04.08.2023
IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Dublin Connolly am 04.08.2023
Aleksi

Zug 22262 der Iarnród Éireann mit einem Regionalzug nach Hazelhatch and Celbridge in der Station Dublin Pearse, 23.04.2025.
Zug 22262 der Iarnród Éireann mit einem Regionalzug nach Hazelhatch and Celbridge in der Station Dublin Pearse, 23.04.2025.
Eisen Bahn

Zug 22358 der Iarnród Éireann mit einem Regionalzug nach Hazelhatch and Celbridge in der Station Dublin Pearse, 23.04.2025.
Zug 22358 der Iarnród Éireann mit einem Regionalzug nach Hazelhatch and Celbridge in der Station Dublin Pearse, 23.04.2025.
Eisen Bahn

Im April 1992 fährt ein Class 8100-Triebwagen mit dem Steuerwagen 8312 in Dublin Conolly Station ein. Sieht man von den Fahrzeugen ab, hat sich hier in den letzten 33 Jahren nicht viel geändert, wie die aktuelle Aufnahme von Dennis Fiedler beweist: https://www.bahnbilder.de/bild/irland~triebzuege~dart-8600/1396346/8630-faehrt-in-connolly-ein-nach.html
Im April 1992 fährt ein Class 8100-Triebwagen mit dem Steuerwagen 8312 in Dublin Conolly Station ein. Sieht man von den Fahrzeugen ab, hat sich hier in den letzten 33 Jahren nicht viel geändert, wie die aktuelle Aufnahme von Dennis Fiedler beweist: https://www.bahnbilder.de/bild/irland~triebzuege~dart-8600/1396346/8630-faehrt-in-connolly-ein-nach.html
Horst Lüdicke

Für den elektrischen Nahverkehr zwischen Howth und Bray der Dublin Area Rapid Transit (DART) stellte die CIE 1984 40 von Linke-Hofmann-Busch gebaute Doppeltriebwagen der Class 8100 (Triebwagen) bzw. 8300 (Steuerwagen) in Dienst. Im April 1992 ist Nr. 8130 vor kurzem in Bray angekommen, Nr. 8135 verlässt den Bahnhof in der Gegenrichtung.
Für den elektrischen Nahverkehr zwischen Howth und Bray der Dublin Area Rapid Transit (DART) stellte die CIE 1984 40 von Linke-Hofmann-Busch gebaute Doppeltriebwagen der Class 8100 (Triebwagen) bzw. 8300 (Steuerwagen) in Dienst. Im April 1992 ist Nr. 8130 vor kurzem in Bray angekommen, Nr. 8135 verlässt den Bahnhof in der Gegenrichtung.
Horst Lüdicke

1960 beschaffte die CIE 15 Lokomotiven der Class 121 für den Güterzugdienst. Lok 124 verlässt allerdings den Bahnhof Dublin Conolly mit einem Personenzug in das nordirische Belfast. Als letzte Lok dieser Baureihe wurde sie gemeinsam mit Lok 134 im Juni 2008 abgestellt.
1960 beschaffte die CIE 15 Lokomotiven der Class 121 für den Güterzugdienst. Lok 124 verlässt allerdings den Bahnhof Dublin Conolly mit einem Personenzug in das nordirische Belfast. Als letzte Lok dieser Baureihe wurde sie gemeinsam mit Lok 134 im Juni 2008 abgestellt.
Horst Lüdicke

Der 239 m hohe Bray Head ist das erste Stück Irland, das der Reisende auf der Fähre aus Holyhead schon lange vor der Ankunft in Dun Laoghaire erblickt. Am Fuss des mächtigen Felsens schlängelt sich die Bahnlinie von Dublin nach Rosslare entlang. Im April 1992 befährt eine Class 001 mit einem Kesselwagenzug diese teilweise direkt an der Irischen See entlangführende Strecke.
Der 239 m hohe Bray Head ist das erste Stück Irland, das der Reisende auf der Fähre aus Holyhead schon lange vor der Ankunft in Dun Laoghaire erblickt. Am Fuss des mächtigen Felsens schlängelt sich die Bahnlinie von Dublin nach Rosslare entlang. Im April 1992 befährt eine Class 001 mit einem Kesselwagenzug diese teilweise direkt an der Irischen See entlangführende Strecke.
Horst Lüdicke

Mit einem Kesselwagenzug nach Rosslaire durchfährt die CIE-Class 001 Nr. 027 im April 1992 den Bahnhof Dublin Conolly. Mit der Class 001 wurde 1955 die Verdieselung der irischen Eisenbahn eingeleitet. Die letzten 001 wurden 1995 aus dem Dienst genommen.
Mit einem Kesselwagenzug nach Rosslaire durchfährt die CIE-Class 001 Nr. 027 im April 1992 den Bahnhof Dublin Conolly. Mit der Class 001 wurde 1955 die Verdieselung der irischen Eisenbahn eingeleitet. Die letzten 001 wurden 1995 aus dem Dienst genommen.
Horst Lüdicke

8311 fährt von Connolly kommend in Tara Street ein.

Dublin 10.01.2025
8311 fährt von Connolly kommend in Tara Street ein. Dublin 10.01.2025
Dennis Fiedler

22311 fährt in Drumcondra aus Richtung Connolly Station.

Dublin 1.01.2025
22311 fährt in Drumcondra aus Richtung Connolly Station. Dublin 1.01.2025
Dennis Fiedler

Eine Class 8300 erreicht Bray Daly. Mit der Lieferung neuer Triebwagen sollen die 8300er abgestellt werden. Fotografiert im April 2023.
Eine Class 8300 erreicht Bray Daly. Mit der Lieferung neuer Triebwagen sollen die 8300er abgestellt werden. Fotografiert im April 2023.
Tim Rauscher

Eine Class 8300 erreicht Bray Daly. Mit der Lieferung neuer Triebwagen sollen die 8300er abgestellt werden. Fotografiert im April 2023.
Eine Class 8300 erreicht Bray Daly. Mit der Lieferung neuer Triebwagen sollen die 8300er abgestellt werden. Fotografiert im April 2023.
Tim Rauscher

Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Horst Lüdicke

Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See.
Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See.
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 ·EMD JT22CW·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

348  2 1x1 Px, 22.03.2020

1 2 3 4 5 6 7 8 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.